• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Audioprogramm o.ä.

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo ihr,

ich hab vor kurzem ein kleinen Beitrag bekommen und soll diesen schneiden. Nun bin ich aber in der Hinsicht ein kleiner Perfektionist :-[.

Also ich hab mir das Video angeguckt und dachte mir nur "oh mein Gott", denn ich hab kaum was verstanden, da sie kein Mikrophon verwendet haben. Nun hört man eigentlich größtenteils nur die Hintergrundgeräusche.

Kennt ihr da Software (am besten Freeware, ne Demo geht zur Not auch), die mir bei diesem Problem helfen kann?

Asso ich will es natürlich mit iMovie bearbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Franzi
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Audacity ist ein gutes und nützliches Freewaretool. Ob es jetzt aber deine geforderten Aufgabenbereiche abdeckt, weiß ich nicht genau.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Nee das Prog hab ich schon, aber damit geht es leider nicht :(
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Kennt ihr kein Audioprog für Apple?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Musst schon schreiben was du genau machen willst. Willst du das bestehende Audiofile aufpeppen oder was? Ist das Audio im Video File drin oder wie?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ok

also ich hab die Kamera für ne halbe Std bekommen um den Film auf meinen Rechner zu bringen, und das hab ich mit iMovie gemacht.

Und ich möchte schon irgendwie das bestehende Audiofile aufpeppen, also Hintergrundgeräusche verringern und das eigentliche Interview erhöhen.

Ich hoffe das reicht, ich weiß gerade nicht, wie ich es erklären soll :/
sry.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
iMovie hat nen Equalizer eingebaut. Unter Bearb. Audio FX GraphicEqualizer. Oder du kannst in iMovie das Audio File extrahieren und dann in Peak oder Audacity weiterbearbeiten und nachher in iMovie zurückimportieren.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also Audio File extrahiert hab ich schon, aber kann ich es in Audacity einfügen?