1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche appstore apps...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nethlem, 18.12.08.

  1. Nethlem

    Nethlem Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    6
    Wir benutzen seit kurzem iphones in der firma und damit auch alles möglichst "legal" (oder wie auch immer man es nennen will) bleibt suche ich ein paar anwendungen die folgendes können ohne auf third party apps zurück zugreifen:

    - Einen ICQ client der auch im hintergrund aktiv bleibt
    Ausprobiert habe ich schon Palringo, Fring und das webapplet von beejive.

    Das webapplet ist absolut unbrauchbar da meine kontaktliste knapp 400 leute umfast artet das navigieren in ein pures geruckel aus. Positiv: Es behält die gruppen bei was bei dem geruckel aber auch nicht viel bringt.

    Fring ist absolut nutzlos, keine gruppen, sobald es geschlossen wird empfängt man keine nachrichten mehr.

    Palringo fällt in die selbe kategorie wie fring, das einzig praktische ist die möglichkeit fotos per icq zu verschicken ansonsten aber die selben nachteile wie fring.


    Gibt es keinen vernünftigen client der auch aktiv bleibt wenn man ihn klein macht und auch möglichst die gruppen übernimmt?



    - Anruflisten besser verwalten
    Es lassen sich keine einzelnen anrufe aus der liste löschen, google spuckte mir viele ergebnise aus die aber alle das selbe sagen: Nur als kostenpflichtige third party apps.

    Kann doch nicht die einzige möglichkeit sein?


    Alternativ wären third party app vorschläge auch willkommen will diese aber vermeiden da meine letzte erfahrung mit dem jailbreak die performance vom iphone merkbar beeinflusst hat und die telefon-funktion nichtmehr funktioniert hat. Ausserdem finde ich es doch arg lächerlich meinen technisch nicht so begabten kollegen zu erklären das man ihr iphone erst hacken muss für simple funktionen die jedes andere handy ohne probleme beherrscht. Das tmobile einem sowas als "ultimatives business handy" verkauft ist ja sowieso der gipfel der frechheit...
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    gibt es nicht - beides nicht
     
  3. Nethlem

    Nethlem Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    6
    Nichtmal als third party apps?
    (oder sollte ich für die frage lieber in das hacks sub-forum gehen?)

    Google hat mir mal ApolloIM ausgespuckt das offensicht auch im hintergrund nachrichten empfangen hat allerdings wurde die entwicklung wohl vor einiger zeit eingestellt. Also möglich scheint es wohl irgendwie..
     
  4. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Zu 1: Bejive als native Applikation (zu finden im Appstore) kann das mehr oder weniger, es oder vielmehr ihr server informiert dich über eingehende Nachrichten per Email, wenn du nun deine Mails gepusht bekommst, hat das den gleichen Effekt. Ohne Jailbreak wird aber keine Third-Party-App im Hintergrund laufen dürfen...
     

Diese Seite empfehlen