• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche appstore apps...

Nethlem

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
6
Wir benutzen seit kurzem iphones in der firma und damit auch alles möglichst "legal" (oder wie auch immer man es nennen will) bleibt suche ich ein paar anwendungen die folgendes können ohne auf third party apps zurück zugreifen:

- Einen ICQ client der auch im hintergrund aktiv bleibt
Ausprobiert habe ich schon Palringo, Fring und das webapplet von beejive.

Das webapplet ist absolut unbrauchbar da meine kontaktliste knapp 400 leute umfast artet das navigieren in ein pures geruckel aus. Positiv: Es behält die gruppen bei was bei dem geruckel aber auch nicht viel bringt.

Fring ist absolut nutzlos, keine gruppen, sobald es geschlossen wird empfängt man keine nachrichten mehr.

Palringo fällt in die selbe kategorie wie fring, das einzig praktische ist die möglichkeit fotos per icq zu verschicken ansonsten aber die selben nachteile wie fring.


Gibt es keinen vernünftigen client der auch aktiv bleibt wenn man ihn klein macht und auch möglichst die gruppen übernimmt?



- Anruflisten besser verwalten
Es lassen sich keine einzelnen anrufe aus der liste löschen, google spuckte mir viele ergebnise aus die aber alle das selbe sagen: Nur als kostenpflichtige third party apps.

Kann doch nicht die einzige möglichkeit sein?


Alternativ wären third party app vorschläge auch willkommen will diese aber vermeiden da meine letzte erfahrung mit dem jailbreak die performance vom iphone merkbar beeinflusst hat und die telefon-funktion nichtmehr funktioniert hat. Ausserdem finde ich es doch arg lächerlich meinen technisch nicht so begabten kollegen zu erklären das man ihr iphone erst hacken muss für simple funktionen die jedes andere handy ohne probleme beherrscht. Das tmobile einem sowas als "ultimatives business handy" verkauft ist ja sowieso der gipfel der frechheit...
 

Nethlem

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
6
gibt es nicht - beides nicht

Nichtmal als third party apps?
(oder sollte ich für die frage lieber in das hacks sub-forum gehen?)

Google hat mir mal ApolloIM ausgespuckt das offensicht auch im hintergrund nachrichten empfangen hat allerdings wurde die entwicklung wohl vor einiger zeit eingestellt. Also möglich scheint es wohl irgendwie..
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Zu 1: Bejive als native Applikation (zu finden im Appstore) kann das mehr oder weniger, es oder vielmehr ihr server informiert dich über eingehende Nachrichten per Email, wenn du nun deine Mails gepusht bekommst, hat das den gleichen Effekt. Ohne Jailbreak wird aber keine Third-Party-App im Hintergrund laufen dürfen...