1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Applikation zur Datenerfassung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bruce_wayne, 21.08.08.

  1. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    hallo,

    ich suche eine Appliaction fürs iPhone, die folgendes kann:

    - per WLAN kontakt zu einer datenbank aufnehmen und eingaben darin speichern
    - falls kein WLAN verfügbar ist, die daten auf dem iPhone speichern
    - die gespeicherten daten sollen später in die datenbank übertragen werden können (wenn wieder WLAN verfügbar ist)
    - idealerweise sollte die datenbank auch von ausserhalb erreichbar sein (browser)
    - idealerweise sollte die datenbank auf MySQL basis laufen und der zugriff per PHP erfolgen

    die einzugebenden daten wären etwa viermal pro tag drei bis vier werte (datum, uhrzeit, zwei bis drei weitere werte). zu erklärung: es geht darum, bestimmte werte zwecks gesundheitlicher kontrolle zu dokumentieren.

    ich befürchte, so ein programm gibt es (noch) nicht... würde ich ja selbst schreiben, aber diese ObjectiveC sprache ist komplettes neuland für mich... in flash könnte ich das realisieren, aber das läuft ja leider nicht aufm iPhone.

    vielleicht kann mir ja doch jemand was empfehlen!
     
  2. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    schreib dir einfach eine iphone webapp in PHP in Verbindung mit HTML und CSS (evt. AJAX)!
    hab ich schon gemacht, is ne tolle sache =)
     
  3. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    aber eine webApp bekomme ich doch nicht offline auf dem iPhone zum laufen (wenn keine internetverbindung besteht), oder?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein.

    evtl. ist aber die kombination von filemaker und fmtouch (filemaker mobile) ein für dich denkbarer ansatz ...
     
  5. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    danke für die antworten.

    fmtouch hat nur schlechte bewertungen bekommen und ist mit knapp 50€ leider auch ziemlich teuer...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    den preis hatte ich nicht im auge. der ist fürwahr doch etwas hoch für die kleine private db ...
     
  7. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    gibt es denn tatsächlich keine möglichkeit, eine webapplication auf dem iPhone offline laufen zu lassen? als localhost oder so?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lokal abrufen lassen sich sites, das ist nicht das problem, ob sich aber datenbank-funktionalität via php/mysql implementieren lässt ....
     
  9. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    wie funktioniert das mit dem lokal aufrufen? also wie bekomme ich die webapp lokal auf mein iPhone?

    im offlinebetrieb müssten die daten nur in einem file (xml) gespeichert werden, um im onlinebetrieb dann in die datenbank eingetragen zu werden.

    meinst du das wäre als webapp umsetzbar? warscheinlich gibts auch probleme mit dem schreiben der daten... php käme da wohl nicht in frage, könnte es mit javascript klappen?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    apache ist ja auf dem iphone als server verfügbar, lt. cydia soll auch sqlite installierbar sein ...
     

Diese Seite empfehlen