• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Applescript für "nur iTunes über USB Kopfhörer"

Katzhund

Jonagold
Registriert
14.03.06
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte gerne, daß nur iTunes über mein USB Plantronics Headset läuft, der restliche Sound anderer Programme und die Systemklänge sollen wie gewohnt über Lautsprecher laufen. Ich habe nach Programmen hierzu gesucht, nichts gefunden - SoundSource erfüllt diesen Zweck leider nicht.

Rein technisch weiss ich, dass dies möglich ist, wie u.a. Skype zum Beispiel ja beweist, wo für die Gespräche nur das Headset angesteuert wird.

Weiss jemand, ob es möglich wäre, vielleicht auch mit einem Shell-Script, über Applescript eine Applikation für obigen Zweck zu schreiben?

Danke,

Katzhund
 

Katzhund

Jonagold
Registriert
14.03.06
Beiträge
18
Ich habe eine Lösung gefunden in einem Konkurrenzforum ;)
Ist zwar nicht ideal, erfüllt aber den Zweck.

Zudem braucht man das kostenpflichtige Programm Audio Hijack Pro.

Ich habe zum leichteren Verständnis einen Screenshot angehängt.

1.) Audio Hijack Pro öffnen
2.) Im Component Fester jenes Programm wählen, welches über einen anderen Audioausgang laufen soll (z.B. iTunes)
3.) "Hjiack"-Button drücken
4.) Den Reiter "Effects" auswählen. Über das Kontextmenü 4FX Effect > Auxiliary Device Output wählen
5.) Im erschienen Effektgerät den "Editor"-Button drücken und im neuen Fenster unter "Device" den anzusteuernden Ausgang wählen (hier: Plantronics Headset)
6.) Den Master-Gain Regler auf Mute setzen.

Jetzt läuft nur iTunes über das Headset und der Rest wie gewohnt über den normalen Audio Out.
 

Anhänge

  • Audiohijackpro.jpg
    Audiohijackpro.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 117