• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App zum umwandeln von .AVI auf eine DVD Player fähige Datei

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hey Leute,

ich weiß das Titelthema hört sich bisschen komisch an aber ich erkläre mal kurz mein Anliegen.
Und zwar habe ich vor Filme auf DVD zu brennen um dann auf irgendeinen DVD Player den jeweiligen Film zu schauen.
Mein Problem ist das fast alle Filme die ich hab in .AVI sind ich jetzt euch frage was für ein Programm ich brauche um sie in das bestimmte Dateiformat umzuwandeln so das ich über iDVD die DVD erstellen kann und brennen kann.
Also ich möchte einfach nur Filme problemlos auf DVDs brennen und dann aufn DVD Player gucken.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Danke im voraus! :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hilft dir vielleicht nicht, aber mein DVD Player kann .avi Container zumeist(bisher hatte ich noch keines, bei dem er versagte) abspielen. .avi sind Container in dem alles Mögliche an Formaten liegen kann. Also villeicht einmal eine CD oder DVD Rohling opfern und eine der .avis oder auch mehrere als DatenDVD/CD für PC und Mac( z.b eine Einstellung bei Toast oder auch Burn) brennen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ansonsten kann Toast das auch problemlos umwandeln.
Burn hat auch eine DVD Funktion, ich weiß aber nicht, ob es von Haus aus mit .avi umgehen kann...
Handbrake wäre sonst auch noch eine Alternative.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich danke euch für die ersten Tipps und werde ich in die Spur begeben und die möglichen Möglichkeiten erstmal ausprobieren! ;)