1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche App zum umwandeln von .AVI auf eine DVD Player fähige Datei

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von sergio_layos, 02.02.10.

  1. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Hey Leute,

    ich weiß das Titelthema hört sich bisschen komisch an aber ich erkläre mal kurz mein Anliegen.
    Und zwar habe ich vor Filme auf DVD zu brennen um dann auf irgendeinen DVD Player den jeweiligen Film zu schauen.
    Mein Problem ist das fast alle Filme die ich hab in .AVI sind ich jetzt euch frage was für ein Programm ich brauche um sie in das bestimmte Dateiformat umzuwandeln so das ich über iDVD die DVD erstellen kann und brennen kann.
    Also ich möchte einfach nur Filme problemlos auf DVDs brennen und dann aufn DVD Player gucken.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    Danke im voraus! :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hilft dir vielleicht nicht, aber mein DVD Player kann .avi Container zumeist(bisher hatte ich noch keines, bei dem er versagte) abspielen. .avi sind Container in dem alles Mögliche an Formaten liegen kann. Also villeicht einmal eine CD oder DVD Rohling opfern und eine der .avis oder auch mehrere als DatenDVD/CD für PC und Mac( z.b eine Einstellung bei Toast oder auch Burn) brennen.
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ansonsten kann Toast das auch problemlos umwandeln.
    Burn hat auch eine DVD Funktion, ich weiß aber nicht, ob es von Haus aus mit .avi umgehen kann...
    Handbrake wäre sonst auch noch eine Alternative.
     
  4. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Ich danke euch für die ersten Tipps und werde ich in die Spur begeben und die möglichen Möglichkeiten erstmal ausprobieren! ;)
     

Diese Seite empfehlen