• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App zum Katalogisieren meiner Sachen

Hostel83

Erdapfel
Registriert
30.12.20
Beiträge
2
Guten Tag zusammen. Ich bin neu bei Apple. Ich suche eine App für das ipad pro, wo ich alle meine Utensilien im Keller Katalogisieren kann. So das ich zzm Beispiel weiß was in Box a, b oder C alles drin ist. Gibt es sowas?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Gibt vieles, ein Weg das Passende zu finden wäre in den AppStore zu gehen und dort in der Suche „Inventar“ einzugeben, das sollte diverses zum Vorschein bringen. Nutze derartiges nicht, daher keine Empfehlung von mir.
Wenn selber was bauen möchtest waren Datenbank Programme wie zum Beispiel Ninox etwas, das kannst du auch eigene Ideen einfließen lassen.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Falls es auch eine Cloud-Lösung sein darf: Ich würde mal „Evernote“ ausprobieren. Das gibt es für iPad, iPhone, Android, Mac, Windows und ist auch im Browser verfügbar. In der Grundversion, die ausreichen sollte, ist es kostenlos.

Dort könnte man zum Beispiel ein Notizbuch für jede Box / jedes Regal hinterlegen und einzelne Notizen für jeden Gegenstand anlegen.

Innerhalb der Notiz dann Beschreibungen, Fotos (direkt mit dem iPad), Gebrauchsanweisungen (PDF) als Anhang etc..

Durch frei definierbare Schlagworte, wie zum Bsp. „Papa“ - „Spielzeug“ - „Verkaufen“, kann man sich noch beliebige weitere Strukturierungen überlegen, nach denen man auch suchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hostel83

Hostel83

Erdapfel
Registriert
30.12.20