Suche App zum digitalisieren / Scannen von Dokumenten und sortieren in Ordnerstuktur

len2k

Erdapfel
Registriert
05.09.20
Beiträge
1
Hi!
Ich suche schon eine Weile aber habe noch nichts vernünftiges gefunden.
Um mein papierloses Büro zu verbessern suche ich nach einer App, die in der Lage ist dokumente einzuscannen, wie z. B. mit Scanbot oder Genius Scan und anschließend das entsprechende Dokument einsortieren lässt, die ich vorher definiert habe (z. B. „Rechnungen Restaurant“, „Rechnungen Hotel“ etc...). Das ganze sollte sich so in die Cloud synchronisieren und dort die Ordnerstruktur vorhanden sein.
Ich möchte nicht scannen und später noch sortieren müssen.
Kennt ihr sowas?

LG, LEn
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
- Scanner Fujitsu ScanSnap iX500/1500
- Abbyy Fine Reader für MacOS
- Hazel

Das Sortieren in verschiedenen Ordnern kannst Du dir im Prinzip sparen. Die gescannten Dokumente wurden mit OCR hinterlegt. Hazel verschiebt und benennt die jeweiligen Dokumente um (entsprechend angelegte Regeln vorausgesetzt).

Hier noch ein wenig - wenn auch ältere - Literatur:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested