• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche App, mit der ich ein eigenes Adressbuch aus GPS Punkten erstellen kann

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo,
Ich weiss, es gibt suche App Threads, aber ich wollte es dann doch mal mit einem eigenen Eintrag versuchen. Meine Bemühungen, die Antwort auf meine Frage über die eingebaute Suche zu bekommen, war leider erfolglos.

Ich reise viel und finde immer mal wieder gute Restaurants, Geschäfte, Punkte, zu denen ich gerne zurückkehren möchte. Es wäre super, wenn man eine App hätte, in der ich auch offline einfach eine Notiz mit den GPS Daten speichern könnte. So gäbe es für mich die Möglichkeit, bei meinem nächsten Besuch in dieser Stadt einfach dorthin zurückzufinden - am besten natürlich mit Anbindung an maps (so ähnlich wie aus dem Adressbuch heraus).

Jetzt hoffe ich nur noch, ihr könnt mir helfen ;)
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Das geht doch mit allen möglichen Navis.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit Navigon sollte Dein Vorhaben zu realisieren sein.

Die jeweiligen Orte beispielsweise in einer neuen Gruppe "Reiseziele" ins Adressbuch eintragen und per einfachem Klick direkt aus der Navigon-App dorthin navigieren lassen.

Navigon dürfte hier nur eine von vielen Möglichkeiten sein, da dazu wahrscheinlich alle Navigations-Apps in der Lage sind, wie bereits erwähnt wurde.
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo und danke für die Antworten!
Navis können das zwar, aber ich brauche kein Navi. Deshalb möchte ich auch nicht nur für diese kleine Funktion viel Geld ausgeben. Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Falls Du Telekom-Kunde bist, kostet Dich Navigon Select überhaupt nichts.