• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "App-Ideen" -Welche App-Wünsche habt ihr??

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Hey apfeltalker,

vielleicht könnt ihr mir hier ja ein wenig weiterhelfen;)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Projekt für eine verteile Anwendung/App für mein Studium (Medieninformatik)
Verteilung heißt in diesem Sinne z.B. eine App auf einem Smartphone (Android/iOS) mit Anbindung an eine Community, oder ein Wiki, bzw.
Zugriff auf einen Server auf dem Daten gespeichert werden.
Gerne auch unter Verwendung von GPS,Routenplanung etc...

Als kurzes Beispiel etwa eine Tankstellenapp:
Die Nutzer haben eine App, mit der sie in einer Community aktuelle Spritpreise hochladen können.
Andere Nutzer haben dann die Möglichkeit ortsbezogen durch GPS die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe zu finden.
(Eine solche App gibts jedoch schon)

Da es in der heutigen App-Vielfalt doch relativ schwer ist sich mal eben so was auszudenken hoffe ich hier gibts den ein oder anderen der sich schonmal gedacht hat "für sowas wäre eine App jetzt genial!" und versuche so hier einmal ein paar Vorschläge einzuholen.

Wer also schonmal irgendwelche Apps vermisst hat, oder eine nette Idee hat...wäre echt super wenn ihr hier einfach mal eure Ideen mitteilt, egal wie verrückt sie sind ;)
(Sollten aber natürlich schon ernst gemeint sein)



Hoffe auf viele Beiträge und danke euch schonmal!!:)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Jetzt wo du die Tankstellenapp ansprichst, frage ich mich gerade, ob es schon eine App gibt, wo angezeigt wird, wo gerade Stau und Blitzer sind? Wahrscheinlich aber schon..
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Eine Apfeltalk App. :D
Die ist zwar schon seit SEHR langer Zeit in Entwicklung, ist aktuell aber wieder still gelegt. Schau mal hier im Forum, da dürfte ein eigens Unterforum für die App sein.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Einne Software die mir anzeigt wo ich kein E10 bekomme.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Eine Apfeltalk App. :D
Die ist zwar schon seit SEHR langer Zeit in Entwicklung, ist aktuell aber wieder still gelegt. Schau mal hier im Forum, da dürfte ein eigens Unterforum für die App sein.

Wurde schon wieder still gelegt? Hab ich ganz verpasst.
Ich hab schon sehnsüchtig drauf gewartet . . . :(
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
den adressbuchtresor (inkl. sms tresor)

die app hat vollen zugriff auf sms, die anrufeinstellungen und das adressbuch.
wenn man z.b. sein iphone geschäftlich und privat nutzt möchte man vermeiden an freien tagen wie dem wochenende oder im urlaub ausversehen kunden oder geschäftspartner anzurufen (oder wenn man einen trinken geht die ex ;)).
mit dem tresorapp kann man aus dem telefonbuch kontakte suchen und diese über einen gewissen zeitraum sperren, z.b. freitags ab 17uhr bis montags um 7uhr…zusätzlich (lässt sich je nach bedarf einstellen) werden geschriebene sms mit dem kontakt nicht angezeigt und/oder die nummer des kontakts.
damit mit man in einem notfall trotzdem den kontakt in einem notfall erreichen kann muss man ein/zwei logikaufgabe lösen (damit man auch wirklich im besitz seiner geistigen fähigkeiten ist).
desweiteren könnte man es auch noch so erweitern das man von den ausgewählten kontakten auch nicht kontaktiert werden kann.

meiner meinung nach eine topidee :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lustige Idee, darf aber so nicht in den AppStore.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Da es bisher noch niemand gefragt hat: Willst du die "Idee" im AppStore vertreiben?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kannst dir ja mal ein Beispiel an denen hier nehmen, wenn du eine Idee hast. ;)
[video=youtube;5tA7id2Ur9s]http://www.youtube.com/watch?v=5tA7id2Ur9s&[/video]

Quelle
 

cmox

Granny Smith
Registriert
26.04.08
Beiträge
17
Wie wäre es mit einer App, die es erlaubt, das iPhone endlich mit etwas anderem als dem Apple Adressbuch und dem Apple Kalender oder Outlook, dem Sendboten Satans, zu synchronisieren?

Ich meine mit synchronisieren, daß viele Leute gerne ihre Daten zwischen dem iPhone und anderen Programmen austauschen würden - aber OHNE das für seinen hervorragenden Datenschutz bekannte Unternehmen Google darüber zu informieren, mit wem man redet und was man nächste Woche vorhat. Es gibt nämlich genügend Leute, die dafür nicht gutgläubig genug sind. :-*
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hätte gerne sowas wie Dragon Naturally Speaking ohne den Zwang, den Hersteller an unseren Betriebsinterna teilhaben zu lassen.

Auf dem PC ist das Programm grandios.

ulli
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Ich würde mir eine App wünschen, die eine Synchronisation zwei Iphones z.B. dessen Kalender erlaubt!!!
Mein Eintrag in meinem Iphone-Kalender müsste automatisch im Kalender meiner Freundin und ihrem iphone landen.
Natürlich ohne PC, Mac, iCloud und Co...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich würde mir eine App wünschen, die eine Synchronisation zwei Iphones z.B. dessen Kalender erlaubt!!!
Mein Eintrag in meinem Iphone-Kalender müsste automatisch im Kalender meiner Freundin und ihrem iphone landen.
Natürlich ohne PC, Mac, iCloud und Co...

Aber das geht doch, unter Teilnehmer hinzufügen, oder Sie soll deinen Kalender abonnieren...