• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Suche App für MTB Routen aufzeichnen

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Hallo, ich suche ein App mit dem ich meine MTB Touren aufzeichnen kann.
Es sollte alle wichtigen Angaben anzeigen auch Höhenmeter!!!, am besten als Diagramm.
Danach würde ich meine Strecken gerne Speichern, mir auf der Karte anschauen und auch hochladen können.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Also ich kenne mich ein wenig aus bei GPS-Tracking usw. An deiner Stelle würde ich ein (günstiges) Garmin-GPS-Gerät kaufen und dann aus dem Mac-AppStore die (2?) Garmin-Apps laden. Damit kannst du wirklich gut alles aufzeichnen und es ist vor allem genauer und zuverlässiger als ein iPhone.
 

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
Ich habe eine Zeit lang meine Rennrad-Touren mit der APP 'GPsies' - gleichnamige Homepage - aufzeichnet und auf die Seite hochgeladen...
Versuch's mal damit!
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Seit einiger Zeit nutze ich, zum Mtb fahren, Upmove und cyctastic. Upmove ist besser mit dem Kartenmaterial, Cyctastic hat die bessere Auswertungen.
Cyctasic hat angekündigt ein besseres App zu bringen extra für MTB

 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich nehme meist "Trails". Meiner Meinung nach eine vernünftige App zum Aufzeichnen. Der Export zB zu Trailrunner funktionert super. Du kannst auch erst die Lite-Version testen!