• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche App für Kinder Rückmeldung

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zurück zum Thema. Der TE sucht nicht nach SMS, iMessage und anrufen ist uncool. Also geht nur noch gibt es eine App wo man klicken kann und alles ist gut :)

Meines Wissens gibt es die nicht.
Naja, indirekt... Schließlich kam das Thema nur auf, weil halt keine SMS rausgeht, sobald kein Internet vorhanden ist.

Selbes Phänomen habe ich hier auch gerade.

Bei mir kommt aber noch nicht mal eine Fehlermeldung, das iMessage nicht raus geht.

Apple schraubt bestimmt wieder an den Servern.

Oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Doch solche Apps gibt es jede Menge, aber nicht als SMS, iMessage und ohne Datenvolumen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iMessage dauerhaft deaktivieren, dann geht es nur als SMS raus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja, indirekt... Schließlich kam das Thema nur auf, weil halt keine SMS rausgeht, sobald kein Internet vorhanden ist.
Selbes Phänomen habe ich hier auch gerade.
Nochmals getestet. Prepaid ohen Mobile Daten und Wlan ausgeschaltet zum iPhone eine Nachricht gesendet. ging problemlos als SMS raus.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie haben die Leute das nur vor 20 Jahren gemacht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da gab es auch noch keine Helikoptereltern
Absolut nicht. Man ging zu Fuss oder mit dem ÖV und ganz wenige mit dem Fahrad zur Schule.

Und man kam dort pünktlich an. hatte auch keine *Einlaufzeit* nach dem Motto von bis sind wir dann mal da. Es gab auch keine *Kuschelecken* wo die Kiddis erst mal 2 Stunden nachschlafen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: staettler

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So eine App gibt es nicht.
Hier wurden ja einige Vorschläge genannt, iMessage schaltet automatisch um. Ansonsten einfach dauerhaft deaktiviere dann ist es immer SMS. Die Vorschläge seine Kinder zu orten finde ich sehr fragwürdig...wir haben das im engsten Freundeskreis (und nur da) zwar aktiviert aber ich glaube meine Jugend deutlich anders verlaufen wenn meine Eltern mich 24/7 hätten orten können.

Das ist der Horror für jedes Kind/Jugendlichen und das hatte der TE doch auch garnicht verlangt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wie haben die Leute das nur vor 20 Jahren gemacht...
Da sind wir als Kinder ja nicht zur Schule gegangen sondern in der City chillen ^^

Meine Maaamaa, hat die Freunde app auch seit 2 Jahren und die ganze Familie ist drinnen.

Das war DIE app, die meine Mutter am schnellsten bedienen konnte xD

Auf der einen Seite kann ich Eltern schon verstehen und wenn die Kinder auch gefragt werden und einverstanden sind (!) warum nicht.
Dann müssen die Eltern nur noch so ehrlich sein und nur zu den abgesprochenen Zeiten schauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da sind wir als Kinder ja nicht zur Schule gegangen sondern in der City chillen ^^
Vor 40 oder 50 Jahren chillte man nicht. Man hing vielleicht mal ab. Das Wort war umgangssprachlich nicht Vokabular.
Da gab es auch noch keine Helikoptereltern
Du sagst es. Ich sehe es täglich. in der Nähe ist ein Schulhaus. So um die Mittagszeit.....;)
Bei uns war zu der Zeit Vatern am arbeiten und Muttern am kochen oder bei einigen auch am arbeiten.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Klingt jetzt blöd, aber hab jetzt nicht alles gelesen, da mir das mit dem überwachen etwas zu blöd rüber kommt...
Kann voll verstehen, wenn man wissen will wo sein Kind ist, bin da nicht besser.

Stell mir gerade nicht die Frage, warum keine datenflat genommen wird?
Gibt's schon für 2-5 Euro, und wenn man die Funktion des wiederaufladens raus nimmt kommen keine folgekosten.
Selbst gedrosselt reicht die Verbindung noch locker aus, um eine iMessage zu versenden, oder sogar die Ortung per Freunde oder iPhone suchen App....wäre jetzt mein Vorschlag zu dem Thema...
 

AugeUmAuge

Golden Delicious
Registriert
18.04.18
Beiträge
11
Diese App sieht dafür auch recht vielversprechend aus: [Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Kann man nicht ein Senioren-Handy nehmen mit einer Notknopf-Funktion? Also drücken und dann geht eine SMS raus an eine definierte Nummer?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Diese App sieht dafür auch recht vielversprechend aus: [Link entfernt - Apfeltalk]
Wenn sie so vielversprechend aussieht, solltest Du sicherlich vieles darüber sagen können. Oder sollte Dir nur an einem Platzieren des Links gelegen sein?