• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App, die (Sema- oder QR-)Codes decodiert.

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Nach dem Motto: Abfotografieren, auswerten, URL ansurfen.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Grüße, Jan

codes.gif
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hast du mal im app store gesucht, einfach qr code und da findeste 4 stück gaube ich 3 kostenlose, hab die namen nicht parat, aber einfach mal suchen
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Okay, vielleicht sollte ich mich genauer ausdrücken: Ich suche eine App die auch funktioniert! ;)

Bisher hatte ich mit z.B. Barcode wenig Erfolg. Siehe Bilder.

img0001nm6.jpg


img0002sg9.jpg


Hier das Testbild. Hatte das extra auf 500% vergrößert, damit das iPhone ein scharfes Foto machen kann. Wer kann es entschlüsseln?

http://img248.imageshack.us/img248/7017/barcodesw3.png
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich hab beetagg ... aber so wirklich pralle is der auch nich ... die tags müssen recht gross sein damit er die lesen kann ...
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Ich denke das Hauptproblem ist die iPhone Kamera.
Die kann einfach keine nahen Sachen scharf fotografieren.

Ich hab noch etwas mit Barcode rumprobiert und komme damit nun prima zurecht.

Zur Zeit versuche ich eine VCF-Datei hinter einer tinyurl zu verstecken. Aber irgendwie kann das iPhone damit noch nichts anfangen... :)