• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche App "Checklisten erstellen und akustisch wiedergeben"!?

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo!
Ich suche eine App die mir meine Arbeit sehr erleichtern würde!
Dabei geht es um "Checklisten" die ich für technische Anwendungen abarbeiten muss.
Was mich dabei stört, ist der ständige Blickwechsel "Checkliste" -> "Geräteanzeige" und umgekehrt.
Meine Idee wäre folgende:
Ich würde gern auf dem iPad eine Checkliste selbst schreiben (Text)
Dann später die Liste aufrufen, wie auch immer, und nun müsste mir die App die Zeilen vorlesen!!!
Zeile für Zeile! Ideal wäre es, wenn ich den fortlauf dann akustisch steuern könnte, also z.B.
mit dem Wort "check!", sodass dann die nächste Zeile ertönt.
Wie gesagt, ideal wäre es, weil man die ganze Zeit visuell bei seiner Technik wäre und nicht ständig hin und her springen muss.
Frage an Euch, kennt jemand so eine App??? Bin für jede Idee dankbar!

Nobby
 

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo nochmal von mir!

Ich will es nochmal anders formulieren!
Ich benötige eine Funktion auf dem iPad, das mir Texte "vorgelesen" werden, also akustisch wiedergegeben werden
und idealerweise ich diesen Vorlesevorgang auch noch akustisch steuern kann, Beispielsweise mit Befehlen wie STOP, START oder WEITER etc.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Nobby
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @argonaut

hast du es denn mal mit der Notizapp probiert? Evtl. kannst du in Verbindung mit: Einstellung > Allgemein > Bedienungshilfen > Sprachausgabe > Bildschirminhalt sprechen das in etwas abgewandelter Form nutzen. Start Stop Weiter geht nur bedingt. Das könne evtl. wieder was für Siri sein.