1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Suche) angenehme externe Tastatur für Macbook

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von keen, 21.11.06.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich empfehle die IceKey von Macally. Jeder, der sie in die Hände bekam, war begeistert.

    Gruss
    moornebel
     

    Anhänge:

  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Die IceKey ist genial. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann gibts die auch von Vivanco.
    Dort heißt die Blackboard bzw. Whiteboard. Letzteres wird aber meines Wissens nach nicht mehr hergestellt (leider). Die haben halt den Nachteil, dass das Windows Layout auf die Tasten gedruckt ist, aber Lautstärke und Display-Helligkeit (Tasten Rollen und Pause) funktionieren wunderbar.
    Sogar die Power-Taste funktioniert. Ansonsten liegt halt das @ woanders und man hat Windows- statt Apfeltasten.
     
  4. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Astrein, hab mir jetzt die schwarze Vivanco bestellt, bin dann mal gespannt. Praktischerweise kann ich ja dann auch meine bisherige USB-Maus da reinstöpseln... :) Wie hält sichs da dann eigentlich mit dem @-Zeichen, Backslash etc.?! Kommt, wenn ich auf der Tastatur @ drücke auch @, oder muß ich dafür ALT+L drücken?
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Habe hier als externe Tastatur das "Apple USB Keyboard" eines G3-iMac in transparent/grün (oder wie man die Farbe auch immer nennen mag); sollte auf den Müll geworfen werden und gab es deswegen für umsonst. :) Und trotz des hohen Alters von schätzungsweise acht Jahren immer noch ein super Druckpunkt und ein sehr angenehmes Schreibgefühl. :)

    @keen
    I.A. muss man Alt+L drücken, um den Klammeraffen zu bekommen. Hat sich glaube ich mal jemand (Dosenmensch) beklagt, der bei Amazon eine Apfel-Tastatur gekauft hat und gemeint, dass das @ an der falschen Stelle sei. Und Backslash ist immer noch Shift+Alt+7 ;)
     
  6. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Jo, man muss wie immer ALT+L drücken. Wenns einen stört, oder man öfters von mac auf dose wechseln muss, gibts glaub ich irgendwo im Netz auch einen Mac PC-Tastaturtreiber, der das Layout so anpasst, dass man beides benutzen kann und auch Dinge wie backslash, etc. werden angepasst. Ich muss mal schauen, ob ich die Layoutdatei noch irgendwo im Netz finde.
    Bevor ich es vergesse: Zum CD auswerfen f12 gedrückt halten.
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    das gute Stück ist heute bereits angekommen und schon im Einsatz... ein Traum, tippt sich echt genial und ist auch optisch ein Blickfang - nur zu empfehlen!
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    hab die logitech s530 (set), würde ich aber nur bedingt weiterempfehlen. tastatur zu laut aber maus ist wunderbar. der größte vorteil ist das hübsche layout/design der tastatur, die so recht gut zum mac passt.
     
  9. gurubez

    gurubez Empire

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    86
    Ich kann auch die Macally IceKey empfehlen......sehr nice!"!!
     

Diese Seite empfehlen