• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "alte" Vektor-Clipart von Corel Draw

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Für meinen Aquaristik-Verein suche ich verzweifelt eine Vektor-Clipart-Datei, die ich aus früheren Corel-Zeiten (damals nutzte ich die Corel 3 und 4) noch quasi plastisch vor Augen habe.

Leider hat der Vereinsgrafiker damals, als er das Clipart in das Vereinsplakat integrierte, dieses in .jpg verwandelt und seither unverändert ausschließlich in dieser Form und Größe benutzt. Das Original ist verschwunden.

Nun brauche ich dieses Bildchen aktuell als Vektor-Datei :( und ich finde in den bei mir als CDs noch vorhandenen Versionen 6 und 8 das Bild absolut nicht mehr.

Kann mir eventuell jemand von Euch helfen und in den alten Dateien stöbern? Ich weiss, Corel ist unter Mac-Usern nicht gerade weit verbreitet. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch alte CDs aus früheren Windows-Tagen.

Bitte helft mir, ich brauche lediglich diese eine Datei aus der Grafiksammlung.

Danke und Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Diskus.jpg
    Diskus.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 218

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
So, nach einer Stunde Suche bin ich fündig geworden. Der Diskus schaut zwar in die andere Richtung, aber das dürfte zu beheben sein. Die Datei hab ich hier im CDR-Format, kannst du damit was anfangen?

Ist zwar nicht besonders wichtig, aber es war wohl Corel Draw 4 :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Corel 6 sollte in jedem Falle auch Corel 4 Dateien importieren/öffnen können. Damit werde ich also klarkommen :)

Meine Mail-Adresse sende ich Dir per PN zu. Ein riesengroßes Dankeschön ist Dir auf jeden Fall schon mal sicher!