1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche "alte" Vektor-Clipart von Corel Draw

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nathea, 29.08.09.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Für meinen Aquaristik-Verein suche ich verzweifelt eine Vektor-Clipart-Datei, die ich aus früheren Corel-Zeiten (damals nutzte ich die Corel 3 und 4) noch quasi plastisch vor Augen habe.

    Leider hat der Vereinsgrafiker damals, als er das Clipart in das Vereinsplakat integrierte, dieses in .jpg verwandelt und seither unverändert ausschließlich in dieser Form und Größe benutzt. Das Original ist verschwunden.

    Nun brauche ich dieses Bildchen aktuell als Vektor-Datei :( und ich finde in den bei mir als CDs noch vorhandenen Versionen 6 und 8 das Bild absolut nicht mehr.

    Kann mir eventuell jemand von Euch helfen und in den alten Dateien stöbern? Ich weiss, Corel ist unter Mac-Usern nicht gerade weit verbreitet. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch alte CDs aus früheren Windows-Tagen.

    Bitte helft mir, ich brauche lediglich diese eine Datei aus der Grafiksammlung.

    Danke und Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

  2. mvb

    mvb Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    93
    So, nach einer Stunde Suche bin ich fündig geworden. Der Diskus schaut zwar in die andere Richtung, aber das dürfte zu beheben sein. Die Datei hab ich hier im CDR-Format, kannst du damit was anfangen?

    Ist zwar nicht besonders wichtig, aber es war wohl Corel Draw 4 :)
     
    Nathea gefällt das.
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Corel 6 sollte in jedem Falle auch Corel 4 Dateien importieren/öffnen können. Damit werde ich also klarkommen :)

    Meine Mail-Adresse sende ich Dir per PN zu. Ein riesengroßes Dankeschön ist Dir auf jeden Fall schon mal sicher!
     

Diese Seite empfehlen