• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche All-in-One-Drucker mit Duplex und Postscript

enibas

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
Hallo,

das Faxgerät wird hier nur noch als Kopierer missbraucht und der SW-Laserdrucker hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Daneben steht noch ein HP Deskjet Professional für A3-Farbdrucke zur Verfügung. Kurz: Ich suche einen Ersatz für die ersten beide Geräte. Da ich als freiberuflicher Grafik-Designer meine Brötchen verdiene, sollte es folgenden Eigenschaften haben:

- Drucken, Scannen, Kopieren, ohne Fax
- Postscript (für Indesign, Illustrator & Co)
- Ethernet, WLAN muss nicht sein
- automatischer Duplexdruck
- kompakte Bauform, nicht zu groß
- Farbe muss nicht sein
- wischfeste Tinte (für Rechnungen u.ä.)
- stromsparend
- geringe Tintenkosten pro Blatt

Ich drucke sehr wenig und relativ selten. (Fast alles wird inzwischen per Mail und PDF ausgetauscht.) Der Toner im aktuellen HP-Laserdrucker hält wohl etwa 2 Jahre. Wobei durch das Kopieren künftig sicher ein paar mehr Seiten zusammenkommen.

Bisher bin ich nicht fündig geworden.
Mögliche Kandidaten:

HP M1120N MFP
- manueller Duplexdruck
+ Postscript Level 3 Emulation

HP Officejet Pro 8500
+ automatischer Duplexdruck
+ randloser Druck A4
- kein Postscript

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Gruß und danke,
Enibas
 

MUSIKMANN

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
4
ich habe den HP Officejet Pro 8500

Hallo Enibas,

ich bin seit ca. 6 Monaten mit dem o.g. Gerät sehr zurfrieden unterwegs. Die ersten Patronen sind ja bekanntlich nicht voll, so dass die schwarze Patrone so langsam aber sicher ausgewechselt werden kann. Das zeigt dir das Gerät aber auch rechtzeitig an, so dass man Zeit hat um Ersatz zu besorgen.

Ich kann dir das Gerät empfehlen, es wird auch von meinem iMac sofort erkannt und im vollen Umfang zu verwenden.

Musik & Gruss
Gunnar
 

enibas

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
@Musikmann:
Der Officejet Pro 8500 kann aber kein Postscript, richtig? Das ist leider ein Ausschlusskriterium.

Dann müsste ich wohl eher auf den Duplexdruck verzichten. Was mich aber eigentlich auch nervt. Bei meinem aktuellen Laserdrucker ist immer der manuelle Einzug ausgeklappt, weil ich die Seiten manuell 2-seitig bedrucke. Ich dachte eigentlich, wenn schon ein neues Gerät, dann sollte man wenigstens von solchen unpraktischen Lösungen wegkommen ...

Gruß, Enibas