1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Alarmgeber bei Veränderung auf Bildschirm(bereich)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von til..., 20.10.07.

  1. til...

    til... Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Software, die Audio/visuell Alarm schlägt, sobald in einem ausgewählten Bereich/Fenster des Monitors sich etwas verändert.

    Gibts sowas?

    Am liebsten natürlich Mac! Ich arbeite grade mit 'ner PC Emulation, wenn jemand sowas für Windows kennt.... In der Not frisst der Teufel Fliegen.

    mfg,
    til
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sobald Du den Mauszeiger drüberbewegst soll eine nervötende Klingel losscheppern oder sowas? Vielleicht schreibst Du mal genauer, was Du erreichen willst damit Dir geholfen werden kann.
     
  3. til...

    til... Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    8
    Eigentlich solls genau das tun!

    Sobald sich irgend etwas in dem Fenster ändert (ob Mauszeiger oder Popup) solls Krach machen.

    Ist folgendes, ich betreue grad ein Projekt - das in Parallels (Windows) läuft, bei dem alle halbe Stunde der Status geändert wird. Um nicht immer und immer wieder auf diesen Monitor schauen zu müssen, hätte ich eben gern ein Alarmgeber.

    Hab glaub sowas gesehen in Verbindung mit Videoüberwachung / Webcam, war aber a) noch in meiner DOSen Zeit, b) 4 Jahre her.

    Wenn jemand Infos hat... wie gesagt, lieber Mac, zur Not auch Windows.


    Danke!
    til
     
  4. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
  5. til...

    til... Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    8

    Leider nicht, KeepAnEye ist ein Alarmgeber, der auf Quellenveränderung basiert, also wenn es ein neues Bild von Webcam, neuer Aktienkurs, neue Datei in Ordner oder sowas gibt. In Anlage ein Screenshot von dem Programm.

    Was ich suche, ist ein Alarmgeber der quasi optisch reagiert, sobald sich irgendetwas, auf am besten einem vorher definierbaren Teilbereich des Monitors, bewegt oder verändert.

    Hoffe das gibts...

    grüße
    Til
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen