• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Alarmgeber bei Veränderung auf Bildschirm(bereich)

til...

Golden Delicious
Registriert
20.10.07
Beiträge
8
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die Audio/visuell Alarm schlägt, sobald in einem ausgewählten Bereich/Fenster des Monitors sich etwas verändert.

Gibts sowas?

Am liebsten natürlich Mac! Ich arbeite grade mit 'ner PC Emulation, wenn jemand sowas für Windows kennt.... In der Not frisst der Teufel Fliegen.

mfg,
til
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sobald Du den Mauszeiger drüberbewegst soll eine nervötende Klingel losscheppern oder sowas? Vielleicht schreibst Du mal genauer, was Du erreichen willst damit Dir geholfen werden kann.
 

til...

Golden Delicious
Registriert
20.10.07
Beiträge
8
Eigentlich solls genau das tun!

Sobald sich irgend etwas in dem Fenster ändert (ob Mauszeiger oder Popup) solls Krach machen.

Ist folgendes, ich betreue grad ein Projekt - das in Parallels (Windows) läuft, bei dem alle halbe Stunde der Status geändert wird. Um nicht immer und immer wieder auf diesen Monitor schauen zu müssen, hätte ich eben gern ein Alarmgeber.

Hab glaub sowas gesehen in Verbindung mit Videoüberwachung / Webcam, war aber a) noch in meiner DOSen Zeit, b) 4 Jahre her.

Wenn jemand Infos hat... wie gesagt, lieber Mac, zur Not auch Windows.


Danke!
til
 

til...

Golden Delicious
Registriert
20.10.07
Beiträge
8
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21750

keine ahnung ob das was brauchbares ist. habs bei versiontracker gefunden

lg


Leider nicht, KeepAnEye ist ein Alarmgeber, der auf Quellenveränderung basiert, also wenn es ein neues Bild von Webcam, neuer Aktienkurs, neue Datei in Ordner oder sowas gibt. In Anlage ein Screenshot von dem Programm.

Was ich suche, ist ein Alarmgeber der quasi optisch reagiert, sobald sich irgendetwas, auf am besten einem vorher definierbaren Teilbereich des Monitors, bewegt oder verändert.

Hoffe das gibts...

grüße
Til
 

Anhänge

  • KeepAnEye.gif
    KeepAnEye.gif
    74,7 KB · Aufrufe: 120