• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche: Aktuelle Übersicht der Farb-Laser Multifunktionsdrucker für Mac OS

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Moin!

Gibt es eine Übersicht der aktuellen Farb-Laser Multifunktionsdrucker für Mac OS?
Wer einen Link dazu hat - nehme ich gerne und dankbar entgegen.


PS:Gesucht: MuFu Farb-Laser-Gerät für Mac OSX und Windows.
Druckaufkommen: 50 s/w Seiten und 20 Farbseiten pro Monat
Scannaufkommen: mehrere Seiten pro Monat

sehr wichtig
- langlebig, gute Qualität
- hervorragende Mac Treiberversorgung
- Farb-Laserdrucker
- Netzwerkdruck
- USB Anschluß
- Scannen vom Mac aus (Speichern als PDF oder als Bild)
- Duplexdruck
- Scan to E-Mail
- Dokumenteneinzug

unwichtig
- WLAN
- Kartenleser

Preis
Wenn möglich unterhalb 1000 Euro

Danke ud Grüße von Keule
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Nicht jedes Multifunktionsgerät wird von Mac OS mit 100% Funktionsumfang unterstützt.
Ich selber könnte Geräte von HP empfehlen, da diese normalerweise vollständig unterstützt sind.

Kurze Zwischenfrage: Es soll aber definitiv ein Laserdrucker sein? Darf ich fragen warum? :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wahrscheinlich der Druckkosten wegen?
Wobei, da muss Laser nicht günstiger als Tinte sein. Stand vor der gleichen Entscheidung und bin am Ende beim HP Officejet 8600 gelandet.
 

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Es soll aber definitiv ein Laserdrucker sein? Darf ich fragen warum?

In den letzten Jahren habe ich mit keinem Laser-MuFu technische Probleme bekommen. Mit den Farb-MuFus dagenem schon. Ich habe keine Lust auf weitere Tinten-Geräte-Experimente.

Beispiel:
Mein aktueller Farbdrucker verweigert das Scannen, sobald eine Tintenpatrone leer ist. Es ist ein Tintendrucker, Canon MX700.

@iFönler, Druckkosten stehen bei meinem geringen Druckvolumen an zweiter Stelle.
Viel wichtiger sind mir perfekte Funktion unter Mac OS X und Zuverlässigkeit des Gerätes.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich kann ebenfalls den HP Officejet Pro 8600 empfehlen. Haben wir selber im Einsatz und funktionieren tadellos. Sogar die Tinte ist mittlerweile pigmentiert! (Wasserfest).
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kann den HP 8600 überhaupt nicht empfehlen und bin nicht der einzige Ex-Nutzer, der Sorgen mit der Verläßlichkeit hatte…

Aber bleibt doch bei der Sache dieses Themas und damit bei Laserdruckern!

Ich habe mit meinem Laser-Drucker (leider eine Nummer zu groß zur Empfehlung an den TE) nicht ansatzweise so viel Sorgen, wie mit allen möglichen Tintentröpflern…
 

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Eine Übersicht der aktuellen und Mac OS X fähigen MuFus habe ich nicht gefunden.

Auf Empfehlung habe ich mir den Samsung CLX-4195FW angesehen - und gekauft.
Meine Kriterien sind erfüllt.

Ausnahme: Duplexdruck geht "nur" manuell. Und zur Langlebigkeit lässt sich naturgemäß nach 24 Stunden keine brauchbare Aussage treffen.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Mal ehrlich: wieso muss es bei deinem Druckaufkommen ein Farblaserdrucker sein?
Bei einem Farblaser mit deinen Anforderungen bist du locker 300-500 Euro teurer als vergleichbare Tintenstrahler.

Das Gerät ist lange aus der Garantie raus, bis du bei deinem Druckaufkommen mit einem Farblaser die Mehrkosten bei der Anschaffung durch den (etwas) geringeren Preis pro Seite wieder rausgeholt hast.


Schau dir zum Beispiel mal den HP OfficeJet Pro 8600 oder den EPSON Expression Premium XP-600 an.
Beide haben Multifunktion, WLAN, Airprint und echten Duplexdruck und erfüllen auch alle deine restlichen Anforderungen.

Der HP ist etwas teuerer in der Anschaffung, hat einen Scanner mit Papier-Einzug und ist eher Business ausgelegt.
Der Epson dagegen ist günstiger, hat (nur) einen Flachbettscanner kommt dafür aber besser mit Fotos klar.

Ich, an deiner Stelle würde mir das mit dem Farblaser überlegen. Lohnt sich in meinen Augen nicht für dich.
 

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Guten Morgen & Danke an Euch allen für die Antworten.

@Dreipholz und @Teaser: Ihr habt meinen letzten Eintrag vom 02.7.2013, 22:29 nicht bemerkt.

@Teaser: Warum kein Tintendrucker: Ein Beispiel steht im Beitrag vom 01.07.2013, 07:42.

Ich bin über die Hilfsbereitschaft überrascht:
Obwohl ich eine Übersicht (Keine Geräteempfehlung, nur eine Übersicht) der OS X geeigneten Farblaser MuFus suche, bekomme ich Tintendrucker empfohlen und werde um Erklärung gebeten, warum dennoch ein Lasergerät benötigt wird. Das ist (offenbar) eine allgemeine Foren-Verhaltensweise...
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
@Dreipholz und @Teaser: Ihr habt meinen letzten Eintrag vom 02.7.2013, 22:29 nicht bemerkt.

Den Eintrag habe ich bemerkt, aber zugegebenermaßen das "gekauft" überlesen. Gräme mich aber nicht, vielleicht ist der Link ja noch einem späteren Hilfesuchenden von Nutzen :)

Viele Spaß mit dem neuen Gerät!
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe seit 2005 einen Epson CX11NF und bin eigentlich ganz zufrieden. Das ist ein Gerät, was beim Farbdruck 4 Durchläufe braucht, aber wenn Du nur 20 Farbseiten im Monat druckst, kann Dir das egal sein. Was er nicht hat, ist Duplexdruck, und eine dedizierte Scan-To-EMail Applikation ist auch nicht mit dabei (Du kannst allerdings jede beliebige Mac-Software nehmen, die das kann). Die Mac-Software ist vom Funktionsumfang mit der Windows-Software identisch, die mitgelieferte 3rd-Party-Software ist allerdings Windows-only. Fax kann das Teil auch, allerdings nicht vom Rechner aus (was mir egal ist).

Mittlerweile gibts zu dem Gerät schon mehrere Nachfolgegenerationen. Ich habe mal nachgeschaut, und aktuell gibts einen Epson CX29DNF, der auch Duplex kann und keine 4 Durchläufe mehr im Farbdruck braucht. Wie gut der Mac-Support da ist, kann ich nicht sagen. Das Teil soll im Straßenpreis so zwischen 600 und 700€ kosten - das habe ich damals für meinen auch bezahlt. (oh, schon 8 Jahre alt - wie die Zeit vergeht).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn du einfach mitliest? Diese Frage bedeutet in Threads wie diesem in aller Regel. "Nimm was ich habe."

NB: Ich habe beides und empfehle dies allen die mich fragen. Für weitere Meinungen gibt es alleine hier einige Threads. Sehr viele sogar.

Das geht jetzt aber mal wieder am Kernthema vorbei. ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich konnte nicht ahnen, dass Deine Frage nur Schlaumeierei war. Man soll ja immer erstmal an das Gute im Menschen glauben.

Ich brauche keine Zurechtweisung von Dir, danke.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das "Gute im Menschen"? Beinhaltet das auch die Fähigkeit Schlüsse zu ziehen ohne dumpfe Fragen zu stellen?

Wenn du den Hinweis die eigene Denkmaschine anzuwerfen als "Schlaumeierei" einstufst, wo bleibt das Gute?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Magst du uns erklären weshalb Du solche Antworten gibst?
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Nun aus eigener Erfahrung kann ich den HP Laserjet 100 color MFP M175nw empfehlen, welcher auch über Airprint verfügt. Lediglich der Duplexdruck funktioniert manuell, ansonsten sollten alle Kriterien erfüllt sein.