• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche ähnlichen Editor wie Notepad++

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Guten Abend wünsche ich euch!

Wie schon im Titel beschrieben, suche ich eine Software für Mac die Notepad++ sehr ähnlich ist, da ich mit diesem Programm bereits unter Windows sehr gut arbeiten habe können.
Für eure Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar, da mich die Forensuche nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gebracht hat.

Gruß iUser19
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Danke für die Hilfe, werde mir die beiden ansehen, sobald mein MBP bei mir ist :)
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Also ich benutze textmate ist echt geil kostet zwar ein wenig aber es lohnt sich!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
textmate ist auch meine wahl. alternativ vielleicht mal eclipse einen versuch gönnen, oder emacs/aquamacs.
 

StayArrr

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Mein Tool der Wahl in Sachen WebDev: Espresso! Vom Gedanken her wie Textmate.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Coda ist großartig. Ich verwende aber auch Textmate.
Wenn du was kostenloses suchst, wäre evtl. Smultron oder Textwrangler eine gute Wahl.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Würde durchaus für den Anfang eine kostenlose Lösung anstreben, erst wenn mir diese nicht mehr genügt, wäre ich bereit Geld auszugeben :)
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Smultron wird mittlerweile unter dem Namen Fraise weiterentwickelt. Ist ein super Editor.
 
  • Like
Reaktionen: fyysh