• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ähnliche Musik wie Burial (William Bevan)

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Musik (Dupstep) die sich so ähnlich wie die von Burial anhört.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Für diejenigen die Burial nicht kennen ;)

http://www.myspace.com/burialuk
 
  • Like
Reaktionen: Benutzername

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Such mal nach Flying Lotus und Distance :)

Wobei FlyLo da schon Richtung Hip-Hop-Instrumental geht, aber von Sound doch recht ähnlich

Dubstep ist schon coole Musik
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Ich schließ mich dem Thread mal an, Burial hat mich im letzten halben Jahr am meisten fasziniert und mir neue Seiten der Musik aufgezeigt. Flying Lotus und Distance gehören da einfach mit ins Pflichtprogramm.
Jegliche neue Dubstep-Vorschläge wären klasse.

Ben.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ja, Burial hat mich auch schon vor einem Jahr gepackt, aufmerksam bin ich vor allem auf Archangel geworden, weil das doofe Sample mir bekannt vorkam, aber ich kam einfach nicht drauf was es war, bis ich es gelesen hab:

[YT]0_17Tz1hViE[/YT]
[YT]9hI4bSCy9iE[/YT]
:p (ich hoffe dass ich das tolle Lied von Burial nicht schlecht gemacht habe)

@Threadersteller: Willst du nur Tipps zu Kopfhörermusik, zu der ich Burial zuordnen würde, oder willst du darüber hinaus noch clubtauglichen Dub(step) hören?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
meine derzeitigen Lieblinge des Dubstep sind Synkro und Late, sind beide auch auf youtube zu finden
late
synkro

sehr zu empfehlen sind die dubstep mixes von Solitude auf soundcloud
Es gibt auch einige Podcasts in iTunes zum Thema, einfach nach dubstep suchen.
Oder den hier z.B: echodub
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Martyn, Nosaj Thing, Moderat und Robot Koch
 

öpfelbütschgi

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
weiss jemand, wies um burial steht? man liest nirgendwo was neues... macht er noch musik, hat er aufgehört, kommt bald ein album?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
man weiß im Allgemeinen sehr wenig über Burial. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß selbst im seinem engsten Umkreis nur eine handvoll Menschen wissen, daß er "Burial" ist. Die Fangemeinde wartet gespannt auf was Neues, wir werden uns wohl gedulden müßen.
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Dubstep-Tracks:

658b126524b2c0a9af420c085a77ea45.png


Ist jedoch nicht der "ältere", düstere Kram aus London, sondern eher Krieg :-D