1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ähnliche Musik wie Burial (William Bevan)

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von TOKERN, 26.02.09.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Musik (Dupstep) die sich so ähnlich wie die von Burial anhört.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

    Für diejenigen die Burial nicht kennen ;)

    http://www.myspace.com/burialuk
     
    Benutzername gefällt das.
  2. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Such mal nach Flying Lotus und Distance :)

    Wobei FlyLo da schon Richtung Hip-Hop-Instrumental geht, aber von Sound doch recht ähnlich

    Dubstep ist schon coole Musik
     
  3. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Ich schließ mich dem Thread mal an, Burial hat mich im letzten halben Jahr am meisten fasziniert und mir neue Seiten der Musik aufgezeigt. Flying Lotus und Distance gehören da einfach mit ins Pflichtprogramm.
    Jegliche neue Dubstep-Vorschläge wären klasse.

    Ben.
     
  4. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
  5. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ja, Burial hat mich auch schon vor einem Jahr gepackt, aufmerksam bin ich vor allem auf Archangel geworden, weil das doofe Sample mir bekannt vorkam, aber ich kam einfach nicht drauf was es war, bis ich es gelesen hab:

    [YT]0_17Tz1hViE[/YT]
    [YT]9hI4bSCy9iE[/YT]
    :p (ich hoffe dass ich das tolle Lied von Burial nicht schlecht gemacht habe)

    @Threadersteller: Willst du nur Tipps zu Kopfhörermusik, zu der ich Burial zuordnen würde, oder willst du darüber hinaus noch clubtauglichen Dub(step) hören?
     
  6. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    meine derzeitigen Lieblinge des Dubstep sind Synkro und Late, sind beide auch auf youtube zu finden
    late
    synkro

    sehr zu empfehlen sind die dubstep mixes von Solitude auf soundcloud
    Es gibt auch einige Podcasts in iTunes zum Thema, einfach nach dubstep suchen.
    Oder den hier z.B: echodub
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  9. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Martyn, Nosaj Thing, Moderat und Robot Koch
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    fantaboy gefällt das.
  11. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    4
    weiss jemand, wies um burial steht? man liest nirgendwo was neues... macht er noch musik, hat er aufgehört, kommt bald ein album?
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    man weiß im Allgemeinen sehr wenig über Burial. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß selbst im seinem engsten Umkreis nur eine handvoll Menschen wissen, daß er "Burial" ist. Die Fangemeinde wartet gespannt auf was Neues, wir werden uns wohl gedulden müßen.
     
  13. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Dubstep-Tracks:

    658b126524b2c0a9af420c085a77ea45.png


    Ist jedoch nicht der "ältere", düstere Kram aus London, sondern eher Krieg :-D
     

Diese Seite empfehlen