• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche: ähnliche App wie iPod aber unabhängig iTunes-Bibliothek

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Ich suche eine App die ich wie die vor installierte iPod/Music App im iPhone/iPad usw. funktioniert aber unabhängig von der iTunes Bibliothek mit Music synchronisiert werden kann z.B. mit Songbird.
Zur Zeit nutze ich iTunes Match. Da bin ich jedoch an die 25000 Titel-Grenze gestoßen. Um jetzt noch die restlichen Songs wenigstens als Auswahl auf meine iDivice Geräte zu bekommen würde ich gerne eine zweite Bibliothek wie Songbird mit den Geräten betreiben. Dazu müsste wahrscheinlich eine entsprechende App installiert sein die sich nicht ins Gehege mit iTunes kommt.
Wer kennt eine entsprechende App?
Evtl. auch von Cydia.

LG Daydoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Du kannst doch in iTunes mehrere Bibliotheken gleichzeitig verwalten, z.B. In der ersten die 25.000 Musikstücke und der zweiten den Rest
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Du kannst doch in iTunes mehrere Bibliotheken gleichzeitig verwalten, z.B. In der ersten die 25.000 Musikstücke und der zweiten den Rest

Aber die iPhone App Musik kann doch, wenn ich es recht verstehe, nur mit einer von beiden synchronisiert werden.Und die ist via iTunes Match mit meiner Musik verbunden. Diese Verbindung möchte ich ja nicht auflösen. Es geht ja eben darum auch den Rest auf das Gerät zu bekommen.
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Verstanden.
Hast du es andersrum probiertt -> eine bis 25.000 mit Match, und eine mit allem also > 25.000 ( also keine delta) ohne Match aber synchronisiert mit iPod
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Nun, das kann man drehen wie man möchte. Sobald iTunes Match eingeschaltet ist, kann auch nur auf bis zu 25000 Titel zugegriffen werden. Gut, bei mir sind noch einige hundert Titel die via iTunes gekauft wurden und die natürlich nicht zur Grenzanzahl gerechnet werden. Sobald ich Match ausschalte kann ich ja in iTunes ganz normal festlegen was alles auf's iPhone gespielt werden soll. Also nochmal. Sobald die Grenze erreicht wurde (ohne gekaufte Titel) werden an allen verbunden iOS Geräten nur genau diese 25000 Titel angezeigt. Alles was dann in iTunes an Titeln (nicht von Apple gekauft) eingebunden wird, kann nicht auf den iOS Geräten abgespielt werden solange iTunes Match auf diesen aktiviert ist. Da spielt es auch keine Rolle wie viele Bibliotheken ich habe. Die iOS App Music kann nur immer mit genau einer Biliothek vie iTunes Match verbunden sein.
Daher auch der Wunsch einer anderen App die mit einer anderen Bibliothek (z.B. Songbird) ganz normal mit Musiktiteln gefütterert werden kann.
Es gibt verschiedene Media-Player die auch Musikformate wiedergeben. Nur müssen die recht umständlich manuell über die App-Import-Schnittstelle von iTunes importiert werden. Ein bequemer Sync ist da nicht drin.