• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Adobe Master Collection CS5.5 oder 6

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ich suche für mein Macbook die Adobe Master Collection in der Version CS 5.5 oder 6.
Welche soll man da nehmen?
Wir nutzen in der Schule CS5.5, ist es dann besser wenn ich Zuhause, bzw. auf dem Laptop welchen ich auch in der Schule benutze auch CS5.5 nutze bzgl. der Kompatibilität zueinander?
Dann bleibt allerdings noch die Frage wo ich 5.5 noch her bekomme.

CS6 kostet in der Schülerversion für den Mac 712€ bei Unimall, billiger habe ich es noch nicht gefunden.

Was meint ihr welche Version die beste für mich ist und wo ich diese am billigsten her bekomme.

Im Moment nutze ich die CS5.5 Testversion, welche ich noch im Internet gefunden habe, allerdings habe ich keine Lust jede 30 Tage das OSX neu zu installieren damit ich diese nochmal installieren kann.
Vielen Dank euch schonmal.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Die Creative Cloud ist besonders für Schüler eine super Sache, denn für den Preis (ca. 370€ im Jahr) bekommst du die komplette CS in der aktuellen Version. Preislich würde sich der Einzelkauf der Suite also erst lohnen, wenn du nur alle 3 Jahre eine neue Version kaufst.
Ich selbst bin auch Kunde der Cloud und hatte noch keine Probleme.
Kompatibilität zwischen CS 5.5 und CS 6 sollte eigentlich gegeben sein, beim Illustrator beispielsweise kannst du auswählen, dass die Datei für CS 5, CS 4, ... lesbar ist.