• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche a3 tintenstrahldrucker für grafikbüro

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
mein canon i9950 hat gerade den geist aufgegeben. ich könnte ihm zwar einen neuen druckkopf spendieren, aber das teil hat mich die letzten jahre so oft in den wahnsinn getrieben...

also, ich benötige den drucker hauptsächlich für präsentationen. also layouts "hübsch" ausdrucken.

ich denke er muss die fotos nicht in laborqualität mit 10 tinten drucken können. aber natürlich sollen fotos naturgetreu aussehen.

wichtig ist also eine neutrale farbwiedergabe.

den canon hab ich zusammen mit printfab-rip benutzt. was auch gut geklappt hat - wenn er mal nicht seine zicken hatte...

also vielleicht sogar als proofersatz...nicht für die druckerei aber für die litho um anhand dessen denen eine richtung vorzugeben.

danke!
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
danke! aber da gibt es doch bestimmt auch günstigeres, brauchbares! hab eher ein geringes druckvolumen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du möchtest also einen Drucker im Format A3, der praktisch gratis die tollsten Präsentationen ausdruckt?

Träum weiter!
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
sehr konstruktive antwort!

also für 700€ wird man ja wohl auch was vernünftiges bekommen...
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
von einer proofbude wurden mir die 3 hier als durchaus geeignet empfohlen: Epson Stylus Photo R2880 und HP PhotoSmart Pro B9180 oder B8850

allerdings hab ich mir jetzt doch einfach einen neuen druckkopf für meinen alten canon gekauft. ich stell dann einfach in 3 jahren hier nochmal die selbe frage :)