Suche 4 zu 2 DVI Switch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gerior, 18.10.15.

Schlagworte:
  1. Gerior

    Gerior Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 4 zu 2 DVI Switch. Also ich habe zwei Computer (ein Windows Desktop PC und ein Macbook Pro) und möchte die jeweils mit zwei Monitoren verwenden. Die beiden Monitore haben jeweils einen DVI und VGA Anschluss und zur Zeit verwende ich den PC über einen der VGA Anschlüsse. Nur einen, weil mein PC nicht mehr DVI-I bzw. VGA Anschlüsse hat. Außerdem wirkt das Bild etwas unschärfer als über DVI.

    Das es solche Geräte gibt, ist klar, aber ich bin auf der Suche nach einem, das nicht viel Platz wegnimmt und ich gut irgendwo unter dem Tisch verstecken kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.995
    Muss das Gerät DualLink DVI Unterstützten oder reichen 1080P? Weil die Mit DualLink Sind ziemlich teuer die Erfahrung musste ich auch machen.
     
  3. Gerior

    Gerior Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    47
    1080p reichen!
    Also die Alternative wären ja einfach zwei DVI Switches. Die kosten jeweils so um die 15-20 €. Der 4 zu 2 sollte also nicht viel teurer sein. Sonst kann ich mir auch einfach zwei davon holen.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Bei ATEN wirst Du fündig.