• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche 4-Kant Holz Lineal mit Stahlkannte

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Einen wunderschönen guten Morgen,

nachdem mir google nicht wirklich geholfen hat frage ich doch mal hier:

Ich bin auf der suche für ein x-mas geschenk und zwar ein Holzlineal bzw.
Massstab mit 4 kanten, cm maß, stahl an den kannten mind. 30cm lang.
Hat jemand eine Idee wo ich das bekomme?
Der zeichenbedarf um die ecke hatte leider nichts und meinte
das wäre zu nostalgisch und heute nichtmehr im gebrauch.:-c

danke für die nicht apple hilfe ;)

Gruss
Citama
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ein Lineal mit Stahlkanten an allen vier Ecken?
Ich kenne Holzlineale mit einer Stahleinlage an der Maßkante.
So etwas habe ich noch nie gesehen. :oops:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sowas kenn ich auch nicht. Du meinst ein normales Lineal, bei dem aber beide Seiten aus Metall sind? Wüsste ich jetzt nichts...

Eventuell kommt ein Aluminium-Dreikantmaßstab in Frage? Ansonsten kenn ich nur komplett-ALuminium-Lineale.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Genau, so einen Dreikant-Maßstab kenne ich auch. Man, was waren die teuer und empfindlich... :cool:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Einen wunderschönen guten Morgen,

nachdem mir google nicht wirklich geholfen hat frage ich doch mal hier:

Ich bin auf der suche für ein x-mas geschenk und zwar ein Holzlineal bzw.
Massstab mit 4 kanten, cm maß, stahl an den kannten mind. 30cm lang.
Hat jemand eine Idee wo ich das bekomme?
Der zeichenbedarf um die ecke hatte leider nichts und meinte
das wäre zu nostalgisch und heute nichtmehr im gebrauch.:-c

danke für die nicht apple hilfe ;)

Gruss
Citama

Nachdem Du in der bayrischen Landeshauptstadt wohnst, empfehle ich den Besuch bei Kaut Bullinger & Co..

Da werden Sie geholfen!

;)
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Danke erstmal an alle die bisher versucht haben zu helfen.

Aber NEIN ich meine kein Dreieck-stab sondern eine art lineal aus holz (quader) mit einer
quadratischen grundfläche (1 x 1 cm) und ca. 30 cm lang.
Ich kenne sowas vom Schneider oder auch vom Techniker der alten Schule,
leider geben die Uni-Bedarf Läden sowas nichtmehr her. Mit was arbeitet denn der
Student von heute :oops:
Wenn nur eine Kante mit Stahl wäre würde mir das ja auch schon helfen
für gerade Striche.

@Gokoana
Danke für den Tipp, da werde ich wohl mal vorbei schauen!

Für weitere sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Greez
Citama
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich kenne so etwas als Schneiderelle, zum Stoff abmessen.

Daß Studenten das zum technischen Zeichnen benutzen, wäre mir neu. Und ich habe noch mit Lineator und später Skribent und Tuschefläschchen zeichnen gelernt, falls das jemand kennt. :p