1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche 2,5 Festplatte mit 2xFirewire 800

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Tobi1051, 07.07.09.

  1. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Festplatte, 500 GB mit 2 x Firewire 800. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Tobi
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Sorry, habe zu schnell gelesen (passiert mir in letzter Zeit immer häufiger…:(). Aber ich weiss, dass die DaisyCutter-Serie gut ist. Nimm die HD ruhig (hat ja zwei FW 800-Anschlüsse).

    Ich bin zwar auch zufrieden mit meiner LaCie, aber gerade diese Festplatten können angeblich hin und wieder Probleme bereiten…
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Die DaisyCutter beinhaltet einen Oxford-Chip!

    Kaufen!
     
  5. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ich hab mir vorhin die Seagate Momentus 7200.4 GForce (ST9500420ASG) mit dem DaisyCutter-Gehäuse bestellt.

    Wo ist der Vorteil des Oxford-Chips, wenn ich mal dumm fragen darf?
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dass er garantiert Macs mag.
     
  7. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ok, dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)!
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    aber 66 Euro für so ein Gehäuse ist schon echt heftig.. brauch aber auch eines :(

    weiß jmd ob das Teil über USB ohne Netzkabel läuft? Also vorausgesetzt der USB Anschluss hat genug Saft.
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Geiz ist eben teuer.

    Einmal richtig investiert - die nachfolgende Sorglosigkeit - unbezahlbar! ;)
     
  10. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Ich möchte in den 66€ teuren Rahmen eine SSD einbauen, mechanische Laufwerke kommen mir demnächst nicht mehr ins Haus... Wenn ihr den Rahmen so lobt, kann ich ja nix falsch machen.

    Welche Datenrate kann ich mit einer SSD in dem Rahmen, über FW800 angeschlossen, erwarten?
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die von FW 800: ≤80-86 MB/s
     

Diese Seite empfehlen