• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchabfrage in FileMaker

Pworkx

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in FileMaker eine Suchabfrage starten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

/PWorkx
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Das ist nicht schwer, gehe in das Layout was du haben willst (im Blätternmodus).
Dann drückst du Apfel+f, darauf erscheint ein leeres Layout. Du kannst nun in die Feldern das eintippen wonach du suchst. Da du in mehrere Felder Kriterien eingeben kannst, wird das Suchergebnis feiner.

grüße,
jürgen
 

Pworkx

Gast
Oh, tut mir leid, ich hab die Frage sehr sehr falsch gestellt. Ich wollte wissen wie man Suchabfragen in AppleScript macht. Habs aber schon rausgefunden ;). Trotzdem danke!
 

Mini_nano

Gast
Pworkx schrieb:
Oh, tut mir leid, ich hab die Frage sehr sehr falsch gestellt. Ich wollte wissen wie man Suchabfragen in AppleScript macht. Habs aber schon rausgefunden ;). Trotzdem danke!

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wie geht es?