• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Such Netzwerk Multifunktions Farbdrucker

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Guten Tag.

Ich suche einen guten Farb Multifunktionsdrucker , also Drucken und Scannen im Netzwerk mit Mac und Windows. Kopieren sollte man am besten auch ohne PC/Mac Anschluss können das ist aber eher unwichtig.
Ich würde eher zu einem Titenstrahldrucker tendieren da wir schon einen s/w Laserrucker (mit fax und dem ganzem schickschnack haben). Somit würde der Drucker hauptsächlich für Farbedrucke (Tabellen, Grapfen, und Logos fotos sind eher nebensache, falls überhaupt) genutzt werden.

Da der S/W Laser im Dachgeschoss ist , würden wir auch eher den Titen zum drucken von S/W nehmen. aber für große Mengen S/W würde der Laser in anspruch genommen werden.

also um mal auf den Punkt zu kommen , ich suche
  • Farb multifunktions Drucher (Drucken,Scannen) dabei ist es wichtig da beide Funktionen über Netzwerk funktioniert.
  • sollte am besten kopieren ohen PC anschluss können
  • und getrette Farb Behälter.
  • mit Ethernet/wlan anschluss (haben ne Fritzbox)
  • kosten bis 250€
Wir drucken so ca. 500Seiten pro halbes Jahr wobei so jeden 8-10 Seite Farbig ist.

ich hab mal im Inet geschaut und HP Officejet Pro L7590 gefunden wobei ich nicht wieß man erkennen kann ob der im Netzwerk auch Scannen kann per Mac.

vielen dank.

edit: BITTE KEINE CANON! habenm wir zur zeit und wegen den Fehlen treibern suchen wir jetzt einen neuen!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei der Rabatt-Aktion von Apple "Der perfekte Begleiter" habe ich einen HP Photosmart C4580 erstanden. Der hat W-Lan und lässt damit sogar drahtloses Drucken und Scannen zu. Farb uns S/W-Kopien funktionieren ohne Computer, sogar die Qualität der Kopien lässt sich direkt am Drucker einstellen. Als kleines Extra gibt's noch nen SD-Karten-Slot, mit dem man sogar Fotos direkt am Drucker ohne Computer ausdrucken kann. Der Preis lag bei 130€ ohne Rabatt.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
hört sich interesant an aber ich würde doch gerne die Farben einzend haben , wollte sie mit ner spritze dann wieder auffüllen.
aber sonst hört sich das ding doch echt gut an. Weist du was die druckkosten bei den gerät sind ?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Da ich noch die mitgelieferten Patronen drin habe, kann ich das noch nicht sagen. Ich lasse meine Patronen aber auch immer im Tintenshop auffüllen, da gab es beim Vorgängergerät, das auch von HP kam und keine getrennten Farben hatte, nie Probleme. Nun sind zwar andere Patronen drin, aber die scheinen den älteren ziemlich ähnlich zu sein.
Man kann unter OS X zumindest auch das Tintengewicht, also die benutzte Tintenmenge, einstellen.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Cool interessant ich glaube dann werde ich bei einem HP gerät zu schalgen :)
suche mir dann noch das richtige für mich raus :)
vielen dank für die INofs
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich habe den HP 7280, und bin sehr damit zufrieden.
Der sollte eigentlich Deine Anforderungen erfüllen.

Die Farbpatronen sind einzeln, aber wie es hier mit dem Befüllen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Mein Bruder hat sein ein paar Monaten ein Gerät von Brother laufen - bis jetzt ohne Probleme - wie schon vorher mit dem Brother-Fax und dem Brother-S/W-Laserdrucker.

Bis dann

Tobias P79
 

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Hallo Leute,

ich suche auch einen Multifunktionsdrucker (also Drucken, Scannen, Kopieren), der unbedingt über Airport Express laufen kann (also auch drahtloses Scannen). Gibt es solche Geräte auch in der Preisklasse bis 80€?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet :)

Danke und Grüße,
Andrea
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Kann dir die HP Tipps auch nur empfehlen - nutze sie ebenfalls im Netzwerk mit diversen Windows PCs und Macs - auch via WLAN :)