• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suce Traffic Überwachungsprogramm

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Hi,
ich suche ein Programm was meinen verbrauchten Internet Traffic anzeigt, da ich unterwegs über mein Handy ins Internet gehe, aber nur 300mb habe.
Das Programm soll möglichst auszuschalten sein, damit ich halt zuhause meinen DSL Traffic nicht mit zähle, allerdings unterwegs dann an der letzten Stelle weitergezählt wird.
Bei Windows hab ich immer Netmeter benutzt, ich kann aber für Mac einfach kein Programm finden.
Hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten sorry.

Gruß Daniel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Da kenne ich nur PPP Genie.
Abschalten... na ja, du brauchst es halt nicht zu starten, wenn du es nicht willst, oder ignorierst die Daten - es benutzt anscheinend systeminterne Daten, zeigt also auch an, wenn man es verspätet startet. Zeigt session-, tage-, wochenweise an, erfordert also gegebenenfalls noch die Zusatzarbeit, die Werte von unterwegs aufzuschreiben, falls du nicht zuhause mit einem anderen Mac ins Netz gehst als unterwegs.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Hier gibt's das Widget Traffic-Stats. Vielleicht brauchbar?

Gruss
moornebel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zeigt das nicht ohnehin Dein Telefon an?
Gruß Pepi