• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Subwoover auf Schreibtisch

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hej. =)

Meine Freundin hat ein kleines Boxensystem 2.1 und möchte den Subwoover gerne auf den Schreibtisch stellen.

Bei Musikwiedergabe spürt man natürlich leichte Vibrationen auf dem Schreibtisch.

Die Frage: Können diese Vibrationen dem iMac (late 2009) bzw. einer externen HDD auf dem Schreibtisch schaden?

Danke für Eure Hilfe!!
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Bevor dein iMac kaputt geht stört dich das Wackeln sicher dermaßen dass du freiwillig leiser drehst. ;=)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Von so kleinen Vibrationen sollte eigentlich nicht kaputt gehen.
Wenn du im Büro eine Kaffeemaschine etc. auf dem Schreibtisch hast, muss das der iMac auch aushalten.
Ich denke die Vibrationen verlieren bis zur Festplatte ihr Energie. Durch die Tischplatte, durch den Alu-Fuss durch den iMac usw...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Solange du die Musik nicht so laut machst, dass dir das Trommelfell platzt, macht es deinem Mac auch nichts aus;)

74er
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Naja es soll da ja so Leute geben die sind schon halb taub und denken das ist Normallautstärke. Bald lesen wir dann hier im Forum: "HILFEEE! iMac Glas wegen Musik geplatzt!!!!!! brauche hiiiilfeeee!!!" ;)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ja und das Ganze dann zu Hause als Home Theatre am Fernseher und dann ganz gemütlich ein Film bei voller Lautstärke. Ich denke mal dass dein iMac dannach trotzdem noch geht. Nur das du den Startgong dann nichtmehr hörst...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht nur den Startgong:)
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Ok, und die externe HDD auf dem Schreibtisch?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Die steht sicher auf kleinen Gummifüssen oder so. Und selbst wenn nicht, das macht der sicher nichts.
Apropos: im iMac selbst gibt es ja auch Vibrationen, durch CD-Laufwerk und die Festplatte selbst... Von daher, keine Gefahr.
Und wenn sie kaputt geht, dann wars nicht die Musik.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Davon abgesehen das ein Subwoofer alleine schon aus klanglich entfaltenden Gründen auf den Boden gehört, gehe ich nicht davon aus das die restliche Hardware Schaden nimmt. Wenn ich mal richtig laut aufdrehe vibriert nicht nur der Schreibtisch und das obwohl mein Sub aufm Boden steht.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Aus diesen Gründen Habe ich meinen Sub auf einer Holzplatte stehen, die wiederum auf Gummifüssen steht.
So habe ich mit der Holzplatte einen guten Resonanzkörper, der alles nochmal verstärkt und habe aber auch gleichzeitig dafür gesorgt, dass nicht das ganze Zimmer vibriert.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Ok Leute vielen Dank! :) Hab jetzt nochmal ein paar Filzkleber auf die Unterseite des Subwoovers und der ext. HDD geklebt und kann jetzt guten Gewissens einschlafen! Mit eurer Zustimmung und den Klebern.. =)

Schönen Abend noch!