• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Subwoofer immer ausschalten?

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo AT-ler,

ich habe eine Frage zum Umgang mit meinen neuen Speakern.
Hier hatte ich schon mal etwas dazu gefragt.
Jetzt stellt sich mir schon wieder eine neue Frage.
Bevor ich Abends schlafen gehe, schalte ich meinen iMac an dem die Speaker angeschlossen sind aus.
Denn Subwoofer meines Speaker-Systems schalte ich auch aus.
Kann ich den Subwoofer angeschaltet lassen, auch wenn der iMac ausgeschaltet ist?
Wie Handhabt man das am besten?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
na klar kannst du den eingeschaltet lassen, wenn dir der stromverbrauch egal ist und es dich nicht stört, daß durch nächtliche störungen auf dem stromnetz schon mal eventuell ein knacken zu hören ist.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
na klar kannst du den eingeschaltet lassen, wenn dir der stromverbrauch egal ist und es dich nicht stört, daß durch nächtliche störungen auf dem stromnetz schon mal eventuell ein knacken zu hören ist.

yepp, so ein aktiver subwoofer zieht doch schon gut strom. ich bin ein großer beführworter von abschaltbaren steckerleisten.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

.... und wenn Du eine Master-Slave-Steckdosenleiste verwendest, schalten sich die angeschlossenen Peripheriegeräte ALLE automatisch aus, wenn Du den Rechner abschaltest.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...erstmal danke für alle (ernst gemeinten) Antworten.

Also komm´ich wohl um ´ne Master-Slave-Steckdosenleiste nicht rum.
Wird meine nächste Anschaffung sein.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo AT-ler,

es geht wieder um die Speaker aus diesem Thread.
An einem der Speaker, kann man die Lautstärke manuell einstellen.
Ich stelle diese dann immer auf fast Maximal ein.
Um Strom zu sparen & unserer Umwelt zu Liebe, schalte ich das
Speakersystem über den Subwoofer aus, ohne etwas an der Lautstärke
des besagten Speakers zu verändern.
Schalte ich das Speakersystem wieder über den Subwoofer ein, ist die
Lautstärke der Speaker viel leiser.

An meinem iMac G5 sollte es nicht liegen, weil das Phänomen auch auftritt,
auch wenn ich den iMac nicht ausschalte.

Weiß jemand Rat? o_O
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...selbst nach ewigem herumprobieren in
Systemeinstellungen/Ton oder in Audi-Midi-Konfiguration,
komme ich dem Problem nicht bei.
Übersehe ich etwas oder muß ich damit leben?