• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Subversion - Problem mit ssh

Registriert
28.09.10
Beiträge
26
Hallo zusammen,

wenn ich das repository auschecken möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

svn: to better debug SSH connection problems, remove the -q option in the Tunnel section of your Subversion configuration file.

Die Option habe ich gelöscht. Bekomme dennoch keine Verbindung zustande.

Kann jemand helfen?

Danke.
K_F
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du unterstellst ja, dass wir eine Menge über Deine Situation wissen oder erraten.
OK, ich fange mal an zu raten: Du möchtest etwas aus einem Repository auschecken, das kein File-Repository ist, sondern auf einem entfernten Server liegt und dort nicht per https und nicht per svn:// direkt, sondern über SSH+SVN-Protokollkombination angesprochen werden muss.
Man weiß nicht, ob Du die Kommandozeilentools von SVN benutzt oder einen Client und entsprechend, welche Fehlermeldungen Du bekommst und wo Du sie suchst. Obige Meldung ist keine Fehlermeldung, sondern eine Info-Meldung, die besagt, dass Du eine Quiet-Option weglassen sollst, um besser debuggen zu können, also um mehr Logausgaben zu erhalten, an denen man besser erkennen kann, an welcher Stelle im Login-Prozess etwas schiefläuft. Dass das das anscheinend bestehende Verbindungsproblem selbst nicht löst, sondern Dir nur mehr Info zur Problemlösung gibt, steht glasklar in der Meldung.

Wenn ich bis hierhin richtig geraten habe, würde ich bei einer SSH+SVN-Verbdinung als erstes überprüfen, ob ich überhaupt eine SSH-Verbindung zum Server aufbauen kann: ssh user@server, Enter, Passwort eingeben.