• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Subversion downgraden

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt die Subversion Version auf meiner Snow Leopard Installation von 1.6.2 auf 1.5.2 herunter zu schrauben. Irgendwie misslingt die Deinstallation von 1.6.2, so dass der Installer von 1.5.2 über eine bereits bestehende neuere Version meckert.

Ich habe folgende Dateien/Verzeichnisse von der Platte entfernt:

Macintosh HD/usr/bin -> alle Symlinks
Macintosh HD/usr/include -> das subversion-1 Verzeichnis
Macintosh HD/SDKs/MacOSX10.5.sdk/usr/include -> das subversion-1 Verzeichnis
Macintosh HD/SDKs/MacOSX10.6.sdk/usr/include -> das subversion-1 Verzeichnis

über das Termial funktioniert danach kein svn-Befehl mehr. Der Installer meckert aber immer noch über eine existierende, neuere Installation von Subversion.

Jemand eine Idee? Kann man die 1.6.2 vielleicht sogar in einen Kompatibilitätsmodus schalten?

Grüße Ruprecht
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ruf es doch einfach mit vollem Pfad auf

Alex
 

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Was soll ich denn aufrufen, wenn ich nicht installieren kann?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bei der Installation kannst Du doch bestimmt ein Verzeichnis angeben. Nimm da was in /opt oder ähnliches

Alex
 

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Hallo Alex,

nein, man kann leider kein Verzeichnis angeben. Auch andere Partitionen stehen nicht zur Auswahl.

Allerdings habe ich ich in dem Installationspaket von 1.5.2-2 eine Datei mit dem Namen "Info.plist" gefunden. Dort gibt es eine Checkbox "IFPkgFlagAllowBackRev". Wenn man dort einen Haken setzt, kann man die neuere Version überschreiben.

Ab sofort steht einem dann 1.5.2 im Terminal zur Verfügung.
...und es funktioniert auch noch. Cool!

Trotzdem danke für deine Hilfe!