• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Subtitel mit Divx Player?

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Hallo,

Mein Freund hat für mich meine DVD's auf den Mac kopiert, nur das Problem ist das ich jetzt eine divx Video Datei habe in Englisch und eine Deutschen Subtitel datei als .sub . Die Frage ist jetzt wie kann ich die .sub datei öffnen?? Habe da ein paar Programme gefunden aber nur für Windows :/

Thx schonmal.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
EDIT: Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Einfach den VLC Media Player benutzen. Wenn die Sub-Datei gleich dem Video heißt und was Video geöffnet wird, wird sie automatisch mitgeöffnet, sonst über das Video Menü laden.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.
Das Format von '/Users/chack/Movies/the_matrix.sub' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Benenn' es mal in *.srt um.

Falls das auch nicht geht: Mit welchem Programm wurden die DVDs eingelesen?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Öffne mal die sub-Datei mit nem Texteditor. Wenn es ne Textdatei ist, dann könnte es sich um nen srt-Text-Subtitel ahndeln.
Aber ich denke eher, das die Bild-Variante ist. Soweit ich weiß, gehören da immer eine idx und eine sub-Datei zusammen.
Wenn eine idx-Datei vorhanden ist, füge die als Untertitel zum Bild hinzu.