1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subtitel mit Divx Player?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von chack, 04.08.09.

  1. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    Mein Freund hat für mich meine DVD's auf den Mac kopiert, nur das Problem ist das ich jetzt eine divx Video Datei habe in Englisch und eine Deutschen Subtitel datei als .sub . Die Frage ist jetzt wie kann ich die .sub datei öffnen?? Habe da ein paar Programme gefunden aber nur für Windows :/

    Thx schonmal.
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    EDIT: Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst, sorry.
     
    #2 Freddy K., 04.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Einfach den VLC Media Player benutzen. Wenn die Sub-Datei gleich dem Video heißt und was Video geöffnet wird, wird sie automatisch mitgeöffnet, sonst über das Video Menü laden.
     
  4. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.
    Das Format von '/Users/chack/Movies/the_matrix.sub' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
     
  5. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Benenn' es mal in *.srt um.

    Falls das auch nicht geht: Mit welchem Programm wurden die DVDs eingelesen?
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Öffne mal die sub-Datei mit nem Texteditor. Wenn es ne Textdatei ist, dann könnte es sich um nen srt-Text-Subtitel ahndeln.
    Aber ich denke eher, das die Bild-Variante ist. Soweit ich weiß, gehören da immer eine idx und eine sub-Datei zusammen.
    Wenn eine idx-Datei vorhanden ist, füge die als Untertitel zum Bild hinzu.
     

Diese Seite empfehlen