1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

substr = [mstr rangeOfString: @""]; - incompatible types in assignment - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von parley, 21.06.08.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hey,

    Ich bin noch blutiger Anfänger in Objective-C und werde gerade wahnsinnig, weil ein paar ziemlich simple Code-Zeilen partout nicht funktionieren wollen.

    Ich will überprüfung ob in einer String-Variable eine Zeichenfolge existiert.

    Hier der Code:

    NSString *str1 = @"This is a String A";
    NSMutableString *mstr;
    NSRange *substr;

    mstr = [NSMutableString stringWithString: str1];
    substr = [mstr rangeOfString: @"String A"];

    if([mstr rangeOfString: @"String A"] != NSNotFound) {
    NSLog(@"xxxx");
    }

    Ich weiß nicht was daran falsch ist, der Code stammt aus einem Lehrbuch und ist fast 1 zu 1 abgetippt.

    Ich bekomm ständig die Fehlermeldung:
    "incompatible types in assignment"
    in der Zeile "substr = [mstr rangeOfString: @"String A"];"

    Wenn ich "substr =" weglasse kommt die Fehlermeldung nicht ..
    Aber das bringt mir ja nichts, da ich den Wert in eine Variable schreiben will.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    rangeOfString: gibt direkt ein NSRange zurück und nicht einen Zeiger auf ein NSRange; also: NSRange substr;
     

Diese Seite empfehlen