Hey, Ich bin noch blutiger Anfänger in Objective-C und werde gerade wahnsinnig, weil ein paar ziemlich simple Code-Zeilen partout nicht funktionieren wollen. Ich will überprüfung ob in einer String-Variable eine Zeichenfolge existiert. Hier der Code: NSString *str1 = @"This is a String A"; NSMutableString *mstr; NSRange *substr; mstr = [NSMutableString stringWithString: str1]; substr = [mstr rangeOfString: @"String A"]; if([mstr rangeOfString: @"String A"] != NSNotFound) { NSLog(@"xxxx"); } Ich weiß nicht was daran falsch ist, der Code stammt aus einem Lehrbuch und ist fast 1 zu 1 abgetippt. Ich bekomm ständig die Fehlermeldung: "incompatible types in assignment" in der Zeile "substr = [mstr rangeOfString: @"String A"];" Wenn ich "substr =" weglasse kommt die Fehlermeldung nicht .. Aber das bringt mir ja nichts, da ich den Wert in eine Variable schreiben will. Kann mir da jemand weiterhelfen?
rangeOfString: gibt direkt ein NSRange zurück und nicht einen Zeiger auf ein NSRange; also: NSRange substr;