• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Subnetting - Experten im Hause?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich bin Schüler des Berufskolleg Wirtschaftinformatik in BW. Wir bekommen die Möglichkeit geboten, ein CISCO Zertifikat zu erwerben. Das Ganze wird als Fach angeboten, in dem wir natürlich auch Klausuren schreiben. Eine solche schreibe ich morgen. Thema: Subnetting.

Meine Frage: Hat hier im Forum irgendjemand Ahnung von diesem Thema? Ich verstehe das Grundprinzip, mit der Umsetzung harpert es noch ein wenig. Im Internet habe ich leider nicht viel Aufschlussreiches gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG, Apfelliebhaber
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich hab das erste Semester vom CCNA abgeschlossen.;)

SNM binär umrechnen und überall da wo ne eins steht liegt die Net ID der IP Adresse.