Stylesheet wird nicht übernommen

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
entweder bin ich total bescheuert oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe gerade eine HTML Datei erstellt und ein Stylesheet verknüpft. Jedoch wird der Style nicht übernommen. Weder im Firefox noch im Safari.

Code:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body><p>Test</p>
</body>
</html>

CSS:

* {
    margin:0;
    padding:0;
    }

body {
    font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size:36px;
    background:#555555;
    }
TEST wird trotzdem auf weissem Hintergrund in Times ausgegeben, in Standardgröße.
Bin ich blind?

Edith sagt: Dreamweaver hat beim Speichern irgendwas zerschossen. Die Datei wurde im Finder zwar als style.css angezeigt, im Dreamweaver hieß sie aber nur style, also nochmal neu angelegt, dann klappt es auch mit den Stilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nö, das geht schon auch nur mit "background". Da lassen sich dann zusätzlich noch andere Dinge, z.B. ein Hintergrundbild, spezifizieren. "background-color" nimmt nur eine Farbe an.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Nö, das geht schon auch nur mit "background". Da lassen sich dann zusätzlich noch andere Dinge, z.B. ein Hintergrundbild, spezifizieren. "background-color" nimmt nur eine Farbe an.

Und wenn er(man) sowieso nur eine Farbe festlegt sollte man auch gleich

Code:
background-color:#123456
nehmnen. Ist einfach "gschmeidiger" ;)

Aber ich kann jetzt auch keinen Feher feststellen.
Ich würd mal schaun ob die auch im selben Ordner liegen... aber das wurde ja schon gesagt...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Problem ist ja längst gelöst. Siehe Edit im Startposting...