• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"styleref" bei Pages

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
Hallo Community,

ich teste gerade iWork und frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, Überschriften ("Überschrift 1") in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. Unter Word gab es Feldfunktionen, mit denen man so ziemlich alles in der Kopfzeile anzeigen lassen konte.
Vergleichbares sollte es doch auch bei Pages geben. Fündig geworden bin ich allerdings nicht.

Kann jemand weiterhelfen?

Grüße,
Chris
 

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
In der 2 Zeile neben der Schriftart ist ein solches Zeichen ¶ in blau. Da musst du Draufklicken.
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ich suche dasselbe wie texoll123, nur der hinweis von seip1p klappt leider nicht.

hat jemand noch eine idee?
 

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
es muss doch sowas wie styleref auch bei Pages geben. Keine wissenschaftliche Arbeit kommt ohne die Überschriften in der Kopfzeile in den Druck! Also...? Wo...? Tzzzzzz
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Pages ist nicht für wissenschaftliche Arbeiten gedacht! Das Programm kann Behördenbriefe und, was es besonders gut kann: Flyer, Broschüren, alles, was grafisch ansprechend gestaltet ist.

Warnung: Pages kann auch kein automatisches Literatur- oder Abbildungsverzeichnis erstellen und nur ein Inhaltsverzeichnis verwalten. Ehe Du weitermachst und zu viel Arbeit hineinsteckst.
 

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
So ein Mist. Pages läuft auf meinem Air einfach viel besser als Word. Naja, dann werde ich wohl wieder wechseln. Wieso bringt Apple kein konkurrenzfähiges Schreibprogramm auf den Markt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Pages ist in meinen Augen bei dem, was es kann, sehr konkurrenzfähig.

Hier im Forum wird für wissenschaftliche Arbeiten meist Latex empfohlen. Und mit Word haben einige auch schon sehr böse Erfahrungen gesammelt, soweit ich mich erinnere.