1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Style Switcher trotz mehrerer verwendeter Style.css ???

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Kaischo, 11.03.10.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ihr kennt doch bestimmt (zumindest viele von euch) die Style-Switcher mit denen man zwischen 2 oder sogar mehr Style.css-Dateien für eine Webseite "switchen" kann um für eine Seite gleich mehrere Aussehen zu haben.

    Das möchte ich gerne nutzten aber habe einen speziellen Fall. Ich möchte das Grundlayout der groben Container und dass eigentlich Innenleben meiner Webseite in zwei Style.css-Dateien trennen. Der Switcher soll aber nur die eine Style.css-Datei switchen, nämlcih die mit dem groben Grundgerüst der Seite. So kann ich ohne Probleme mal Texte und Innencontainer kleiner,größer oder sonst was machen und habe trotzdem die Grundfarben von Hintergrund und der Hauptcontainer usw. als Switcher da....
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wie stelle ich das an ???

    Ich danke euch vielmals, Grüße
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nutz doch einfach @import im CSS, um den konstanten Teil in die einzelnen CSS-Varianten zu importieren.
     
  3. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Öhm...klingt gut aber wie geht das ?
     
  4. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Kann mir jemand erklären wie das geht ? Wie ist das genau gemeint ? Würde mich sehr über Hilfe hierbei freuen!
     

Diese Seite empfehlen