• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Style Switcher trotz mehrerer verwendeter Style.css ???

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ihr kennt doch bestimmt (zumindest viele von euch) die Style-Switcher mit denen man zwischen 2 oder sogar mehr Style.css-Dateien für eine Webseite "switchen" kann um für eine Seite gleich mehrere Aussehen zu haben.

Das möchte ich gerne nutzten aber habe einen speziellen Fall. Ich möchte das Grundlayout der groben Container und dass eigentlich Innenleben meiner Webseite in zwei Style.css-Dateien trennen. Der Switcher soll aber nur die eine Style.css-Datei switchen, nämlcih die mit dem groben Grundgerüst der Seite. So kann ich ohne Probleme mal Texte und Innencontainer kleiner,größer oder sonst was machen und habe trotzdem die Grundfarben von Hintergrund und der Hauptcontainer usw. als Switcher da....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wie stelle ich das an ???

Ich danke euch vielmals, Grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nutz doch einfach @import im CSS, um den konstanten Teil in die einzelnen CSS-Varianten zu importieren.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Öhm...klingt gut aber wie geht das ?
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Kann mir jemand erklären wie das geht ? Wie ist das genau gemeint ? Würde mich sehr über Hilfe hierbei freuen!