1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stuttgarterin sucht Wohnung in Wien - Hat jemand Tipps?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von VersatileMind, 30.08.08.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hey zusammen ...

    kann mir jemand (vielleicht sogar ein Wiener) verraten, wie man am besten eine Wohnung in Wien findet, wenn man dort zwei Semester an der Uni studieren möchte? Ich suchen gerade 'ne Wohnung / WG und warjetzt schon zwei Mal dort (von Stuttgart aus).

    Wenn man dann die 700km von Wien nach Stuttgart zurück fährt und erhält am Tag darauf eine Absage aus der WG, dann ist das mehr als frustrierend. Da ich nicht permanent da rüber fahren kann (Spritkosten sind enorm) wollte ich mal fragen ob hier jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt der ein Zimmer oder eine Wohnung zu vermieten hat. Oder aber einfach nur Tipps wohin man sich am besten wendet bzw. wie man die Wohnungssuche angeht.

    Das Internet und diverse Wiener Wohnungsbörsen nutze ich bereits ... der Andrang auf die WG's ist aber enorm (ich schätze mal, weil im Oktober das neue Semester startet).

    Tipps die zum Ziel (Wohnung / Zimmer) führen, werden mit 'ner Tafel Schokolade belohnt. :)
     
  2. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Was suchst du denn genau? Irgendwelche must-haves? Ich kann gerne mal eine Freundin die in Wien studiert fragen ob sie dir weiterhelfen kann.
     
  3. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hi. Muss nichts besonderes sein ... ein einigermaßen ordnetliches Zimmer in einer Wohnung würde genügen. Wenn Du fragen könntest wäre das natürlich super. :)
     
  4. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Studentenheime sind ansonsten auch heiße Tips! Billig, gut ausgestattet, zentral - was will man mehr?
     
  5. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Die sind leider super voll - alle ... haben schon beim Studentenwerk angefragt.
     

Diese Seite empfehlen