• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stuttgarterin sucht Wohnung in Wien - Hat jemand Tipps?

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hey zusammen ...

kann mir jemand (vielleicht sogar ein Wiener) verraten, wie man am besten eine Wohnung in Wien findet, wenn man dort zwei Semester an der Uni studieren möchte? Ich suchen gerade 'ne Wohnung / WG und warjetzt schon zwei Mal dort (von Stuttgart aus).

Wenn man dann die 700km von Wien nach Stuttgart zurück fährt und erhält am Tag darauf eine Absage aus der WG, dann ist das mehr als frustrierend. Da ich nicht permanent da rüber fahren kann (Spritkosten sind enorm) wollte ich mal fragen ob hier jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt der ein Zimmer oder eine Wohnung zu vermieten hat. Oder aber einfach nur Tipps wohin man sich am besten wendet bzw. wie man die Wohnungssuche angeht.

Das Internet und diverse Wiener Wohnungsbörsen nutze ich bereits ... der Andrang auf die WG's ist aber enorm (ich schätze mal, weil im Oktober das neue Semester startet).

Tipps die zum Ziel (Wohnung / Zimmer) führen, werden mit 'ner Tafel Schokolade belohnt. :)
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Was suchst du denn genau? Irgendwelche must-haves? Ich kann gerne mal eine Freundin die in Wien studiert fragen ob sie dir weiterhelfen kann.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hi. Muss nichts besonderes sein ... ein einigermaßen ordnetliches Zimmer in einer Wohnung würde genügen. Wenn Du fragen könntest wäre das natürlich super. :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Studentenheime sind ansonsten auch heiße Tips! Billig, gut ausgestattet, zentral - was will man mehr?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Die sind leider super voll - alle ... haben schon beim Studentenwerk angefragt.