1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stundenzettel unter Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von galdo, 05.12.07.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich möchte unter Numbers einen Stundenzettel erstellen.

    Gegeben habe ich die Anfangs und Endzeit in hh:mm-Format.

    Die Differenz berechne ich abzgl. einer evtl. vorhandenen Pause mittels:
    Das ist OK so, weil das Ausgangsformat dann ebenfalls wieder in hh:mm ist.

    Jetzt möchte ich diese Zeit mit einer Gehaltsvorgabe multiplizieren, was aber nicht so will wie ich - möglicherweiße hängt das mit dem Zellenformat zusammen, bin aber nicht so firm - was Numbers anbelangt :(

    Zur Zeit lasse ich mir einfach nur den Zeitwert ausgeben mittels:
    weil ich vermute, dass dieser für die weitere Berechnung nötig ist - allerdings weiß ich nun so garnicht mehr weiter :(

    Hat jemand eine Idee, wie ich nun aus der Nettozeit F2 ein (in dem Fall) Tagesgehalt berechnen kann?

    Vielen Dank
    Galdo
     
  2. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich antwort mir mal fix selbst:
     

Diese Seite empfehlen