• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stundenzettel unter Numbers

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo,

ich möchte unter Numbers einen Stundenzettel erstellen.

Gegeben habe ich die Anfangs und Endzeit in hh:mm-Format.

Die Differenz berechne ich abzgl. einer evtl. vorhandenen Pause mittels:
=ZEIT(0;0;ZEITWERT(C2)*86400-ZEITWERT(B2)*86400)
Das ist OK so, weil das Ausgangsformat dann ebenfalls wieder in hh:mm ist.

Jetzt möchte ich diese Zeit mit einer Gehaltsvorgabe multiplizieren, was aber nicht so will wie ich - möglicherweiße hängt das mit dem Zellenformat zusammen, bin aber nicht so firm - was Numbers anbelangt :(

Zur Zeit lasse ich mir einfach nur den Zeitwert ausgeben mittels:
weil ich vermute, dass dieser für die weitere Berechnung nötig ist - allerdings weiß ich nun so garnicht mehr weiter :(

Hat jemand eine Idee, wie ich nun aus der Nettozeit F2 ein (in dem Fall) Tagesgehalt berechnen kann?

Vielen Dank
Galdo