1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stundenzettel unter Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von galdo, 05.12.07.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich möchte unter Numbers einen Stundenzettel erstellen.

    Gegeben habe ich die Anfangs und Endzeit in hh:mm-Format.

    Die Differenz berechne ich abzgl. einer evtl. vorhandenen Pause mittels:
    Das ist OK so, weil das Ausgangsformat dann ebenfalls wieder in hh:mm ist.

    Jetzt möchte ich diese Zeit mit einer Gehaltsvorgabe multiplizieren, was aber nicht so will wie ich - möglicherweiße hängt das mit dem Zellenformat zusammen, bin aber nicht so firm - was Numbers anbelangt :(

    Zur Zeit lasse ich mir einfach nur den Zeitwert ausgeben mittels:
    weil ich vermute, dass dieser für die weitere Berechnung nötig ist - allerdings weiß ich nun so garnicht mehr weiter :(

    Hat jemand eine Idee, wie ich nun aus der Nettozeit F2 ein (in dem Fall) Tagesgehalt berechnen kann?

    Vielen Dank
    Galdo
     
  2. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich antwort mir mal fix selbst:
     

Diese Seite empfehlen