• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Stummschaltung...

• Ersteller Ersteller buz
  • Erstellt am Erstellt am

buz

Jamba
Hallo,
also das ist einer der Punkte die am IPhone richtig nerven...

Es gibt an der linken Seite ja den Schiebeschalter um das IPhone stumm zu schalten. Das ist ja auch wunderbar.

Nur das Problem an der Sache ist einfach, dass sich da einige Apps nicht dran halten!
Ich erwarte einach nur, dass das Ding auch Stumm ist wenn ich den Schalter dafür umlege, das ist doch ganz einfach.
Oder etwa nicht?

Gibt es da eine Lösung für, abgesehen davon, dass man bei jeder App extra schauen muss, ob sie auch Lärm macht wenns auf Stumm ist?

Grüße
Stefan

Außer der Musik App.,halten sich bei mir alle an diese Regel.

Z.b. Der runkeeper und der skobbler machen bei einer Stummschaltung Lärm.

Bei meinem Android war das ganz einfach, wenn Stumm dann war RUHE!
Und beim IPhone muss das natürlich wieder so sein, das man nicht das Handy an seine wünsche anpassen kann, sondern das man sich anpassen muss....

Hast du mal nachgeschaut ob die Programme unter Einstellungen im iOS einen Extra-Eintrag haben, in dem man das evtl. ändern kann?

Das habe ich schon bei einzelnen Apps geschaut.
Aber das kann es ja nicht sein, dass ich vorsorglich bei allen Apps testen muss, ob sie nicht vielleicht doch rumlärmen wenn das Ding auf Stumm geschalten ist!

Bin echt enttäuscht...

Es gibt an der linken Seite ja den Schiebeschalter um das IPhone stumm zu schalten.
Wo? Bei mir ist da nur ein Schalter für die Aktivierung und Deaktivierung der Klingeltöne (siehe auch Handbuch).

Die Schuld liegt bei Apple, die diesen Schalter mal umwidmen könnten.

Super...
Wenn der Schalter nur für die Klingeltöne ist, dann ist das ganze ja mal echt unbrauchbar!!!

Ich hätte da noch ein paar Wünsche für die nächste Version vom iOS...
(Widgets, Termine auf dem Lockscreen, vernünftige Stummschaltung,....)

Na ja, wie Du erkannt hast, schalten sich die meisten Apps trotzdem stumm. Ich wünsche mir allerdings auch, dass das in der nächsten Version mal ordentlich für alle Applikationen definiert wird.

Was ich ebenfalls nervig finde, ist, dass man auf dem Display nicht sieht, dass das Gerät stumm geschaltet ist. Bei allen anderen Handys gibt es ein durchgestrichenes Glockensymbol.

Gibt es vielleicht ein App, dass diesen Fehler ausmerzt?

ulli

Was ich ebenfalls nervig finde, ist, dass man auf dem Display nicht sieht, dass das Gerät stumm geschaltet ist. Bei allen anderen Handys gibt es ein durchgestrichenes Glockensymbol.
Wobei das doch beim iPhone sehr gut gelöst ist: Man kann direkt am Schalter fühlen, ob der Klingelton deaktiviert ist. Dazu braucht man das Telefon nicht mal aus der Tasche zu nehmen.

Hm, da hat Apple gepennt. Wenn ich beim Kunden bin, wird das Gerät stumm geschaltet. Ein Blick auf das Display hat mich immer daran erinnert, das wieder aufzuheben.

Nun muss ich immer an den Schalter denken. Das ist doof.

Noch meine ich, um den Jailbreak herumzukommen. Mal schauen.

ulli

Ob du nun auf das Diplay schaust, oder kurz in die Tasche greifst, ist doch egal, oder?

Ist nicht egal. Auf das Display schaue ich sowieso, an den Schalter muss ich bewusst denken.

Wäre ja auch kein Riesenprogrammieraufwand gewesen.

ulli

Programmierung ist ja auch keine Kunst. Die Konzeption ist das, wo man vorsichtig sein muss.

Ok, ich muss mich in dieser Hinsicht also besser konzeptionieren ähh, konditionieren, dressieren ;-)

ulli

Ach was, irgendwann bekommt das Apple bestimmt auch noch vernünftig hin. Bei iOS gibt es ja noch viele Baustellen.

@ bananenbieger wie heißt den das cydia app das das symbol nachreicht?