• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stummschaltung nach booten in Win7

asteroid

Idared
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
hallo,

habe erfolgreich in meinem Imac mid2010 (SSD 256 Gb und HDD 1 Tb) Win7 64 bit über Bootcamp installiert.
Alles läuft prima bis auf den Umstand, dass nach booten in Windows (drücken der alt-Taste und Auswahl im Bootmenü von Win7) die Tonausgabe auf stumm geschaltet ist.Ähnliches hat es bei den MacBook Pros gegeben ,soweit ich mich erinnere.
Hat wer das gleiche Problem im neuen Imac bzw kennt jemand eine Lösung dafür?

schöne Grüsse

asteroid
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Tschuldigung wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber das klingt für mich erstmal so als hättest du die Bootcamp-Treiber nicht installiert.
Um sie zu installieren musst du die MacOs X DVD einlegen und die Setup.exe starten. Dann sollten alle Notwendigen Treiber installiert werden und du solltest auch die Funktionstasten auf der Tastatur verwenden können.
 

asteroid

Idared
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
Es ist alles installiert,es funktioniert ja auch der Ton,sobald ich die Stummschaltung entferne im Audiomenü der Taskleiste.Er fährt halt hoch und ist dann stummgeschaltet.An sich ja nur ein Klick notwendig,aber halt ein wenig lästig.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
also bei mir war beim ersten Start von XP unter Bootcamp gar kein Ton...
Musste den anderen Soundtreiber auswählen (in den Einstellungen von Windows) und danach lief es.
Vielleicht hilft dir, dass weiter...
 

asteroid

Idared
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
bin jetzt auf Folgendes draufgekommen:es ist zwar das Lautsprechersymbol auf mute gesetzt,sobald ich allerdings irgendetwas wie zB eine wmv.datei starte,geht das mutesymbol weg und alles läuft klaglos mit Ton.
Problem eigentlich gelöst:)
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich hol das thema mal hervor.
mir gehts mit dem mbp 2011, osx 10.6.8 und w7 64bit pro genauso.

hab aber keine lösung gefunden. die systemklänge höre ich so nicht, was ich blöd finde.

weiss einer weiter?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
schon mal die treiber neuinstalliert? Musste ich auch mal zwischendurch machen - weil, DOS eben;)
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
welche treiber? windows bzw bootcamp hat doch alles alleine gemacht
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Anscheinend;) Ich musst aber wie gesagt die Treiber noch mal neuinstallieren... Also da kam dieses Problemmelde-Popup (und natürlich habe ich es selbst beim Zocken gemerkt:p), dass bemerkt hat das kein Sound vorhanden ist - wow was für ne Leistung:oops: ;) -
 

Babaluh

Alkmene
Registriert
26.06.11
Beiträge
34
Bei mir ist es genau so - auch nachdem ich die Treiber neuinstalliert habe.
Ist zwar kein Drama, aber lästig.