• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Stummschalter wackelt

-hacki-

Alkmene
Hallo liebe Community,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 3GS. Der Mute Schalter hatte schon immer leichtes Spiel, fand das jedoch okay, da es meiner Meinung nach noch im zulässigen Toleranzband lag... ;)

Seit ein paar Tagen ist das Wackeln stärker geworden. Das Iphone vibriert nun manchmal wenn ich es in die Hosentasche stecke, aus der Hosentasche zieh oder manchmal auch nur wenn ich laufe, da der Knopf ziemlich genau bis zum Umschaltpunkt wackelt.
Durch das "Rausziehen" berührt es den Schaltpunkt zu 'Laut', springt dann aber doch wieder zurück... Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ist das ein Umtauschgrund? Hab ich Chancen, dass mein Gerät getauscht wird? Wenn ja lieber direkt an Apple wenden oder doch an den nächsten T-Punkt? Denke Apple direkt geht schneller...

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Felix

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Genau dieses Problem hatte ich mit meinem 3GS auch vor 3 Wochen.
Ich bin mit dem iPhone in den Apple Store in HH gegangen und hab es dem Mitarbeiter an der Genius Bar gezeigt. Der gute Mann griff gleich hinter sich und legte mir ein neues auf den Tresen.
Da es sich um eine Hardwarefehler handelt erfolgte ein sofortiger Austausch. Alles sehr schnell und problemlos.
Ich hatte vorher kurz mit der Hotline gesprochen und dort hatte man mir das auch gesagt.

Mein iPhone war etwa ein halbes Jahr alt und ich habe einen ACP.

Interssant war bei dem Fehler das ich den Stummschalter eigentlich fast nie genutzt habe und ich den auch aufgrund der SwitchEasy Rebel Hülle nicht versehentlich berühren konnte.

Ich denke da sollte auch bei dir ein Austausch drin sein. Wenn das Telefon noch im Gewährleistungszeitraum ist. Denk dran direkt vorher noch ein Backup zu machen, denn kanst du alles wieder aufs neue Telefon übertragen und hast alles Einstellungen und Daten wie beim alten.
Ich hab das im Laden direkt gemacht, da ich mein Macbook Pro auch dabei hatte.

-hacki-

Alkmene
Hallo,

das klingt ja spitze! Werd demnächst mal in den Apple Store in München gehen und mal fragen wie es so aussschaut... Muss ich dafür vorher einen termin ausmachen oder kann ma da einfach so hingehn?

LG Felix