• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stummes Signal an die Lautsprecher senden

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hallo,

ich habe meine 5.1 Anlage via einer Teufel Decoderstation 5 angeschlossen und die ist mit einem optischen Kabel am Mac verbunden. Das klappt auch alles super und klingt rein. Aber ein kleines Problem habe ich. Der Mac sendet anscheinend immer erst Audiosignale wenn etwas abgespielt wird und die Decoderstation braucht knapp eine halbe Sekunden bis sie das Signal weiter gibt. D.h. 0.5sec sind am Anfang z.B von einem Lieder oder YouTube Video abgeschnitten.

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. via AppleScript, ein stummes Signal zu senden, damit die Decoderstation immer läuft und ich somit keine Verzögerung mehr habe?

Ich freu mich auf eure Antworten.
obstschale
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kannst du nicht einfach die Decoderstation so konfigurieren, dass sie einfach an bleibt. Bei meiner Teufel-Anlage ging das zumindest…
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
@ImperatoR: Die Decoderstation ist ja immer an. Im Display steht aber dann "No Signal", da der Mac gerade keinen Ton von sich gibt.


@Cillit Bang: Danke für den Tipp. Nach meiner subjektiven Meinung hat es sich schon verbessert. Aber perfekt ist es noch nicht. In der README steht, dass alle 10sec ein Signal mittels dem Befehl 'say' gesendet wird. Aber im Display der Decoderstation steht trotzdem immer 'No Signal'. Hast du vll noch einen guten Tipp?
 

w4lktheline

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
9
Gibt's hierzu schon eine bessere Lösung? Dieses antipop macht bei mir gar nichts.