1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stummes MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von latze, 26.11.08.

  1. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    Moin!

    Ich hab seit ca. einer Stunde ein akutes Sound Problem mit meinem MacBook Pro. Der Kopfhörerausgang gibt kaum bis garkeinen Ton mehr von sich. Ich benutze ein ganz normales 2.1 Boxensystem, welches einfach an das MBP angeschlossen ist. Nun wollte ich eben einmal probehalber meinen Mac an eine Anlage anschließen (bis jetzt lief der Sound perfekt). Also mit dem Audiokabel an die Anlage und an der Anlage den Eingang angesteuert. Seltsamerweise kam da schon nur gaaanz leise was raus. Nach einer weile habe ich es aufgegeben und dachte mir, dass die Anlage wohl rumspinnt (ist schon etwas älter). Als ich den Mac jetzt wieder an meine normalen Boxen angeschlossen hab, kommt da genauso wenig raus. Boxen sind ok, da mein iPod wunderbar mit denen funktioniert und die integrierten Boxen das MBPs funktionieren auch wie immer. Also hab ich jetzt gerade meinen Sound-output gesprengt oder kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

    Gruß Lasse

    edit: Es ist kein MBP der neuen Serie und ja, der Lautstärkeregler unter OS X is oben. ;)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ganz dumme Frage. Die Lautstärke Kann man für Kopfhörer und interne Boxen getrennt regeln. Kannst du diese erhöhen wenn du die Boxen eingesteckt hast? Nicht das diese heruntergedreht wurde.
     
  3. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    danke schonmal für die schnelle Antwort! ;)...Die Lautstärke ist schon auf Anschlag, auch die, für die Kopfhörer.
     
  4. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    Kuck mal rein, leuchtet da was? Manchmal aktiviert sich der Optische ausgang, dann geht der Analoge nicht mehr ..
     
  5. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    wo soll ich reingucken?
     
  6. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    In deine Kopfhörerbuchse - Wenn da drin was leuchtet hat sich der optische Ausgang aktiviert ;)
     
  7. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Schon mal neugestartet? :)
     
  8. latze

    latze Fuji

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    37
    leuchtet nichts und ja, neugestartet hab ich ihn gleich als erstes.
     

Diese Seite empfehlen