• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stummes MacBook Pro

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Moin!

Ich hab seit ca. einer Stunde ein akutes Sound Problem mit meinem MacBook Pro. Der Kopfhörerausgang gibt kaum bis garkeinen Ton mehr von sich. Ich benutze ein ganz normales 2.1 Boxensystem, welches einfach an das MBP angeschlossen ist. Nun wollte ich eben einmal probehalber meinen Mac an eine Anlage anschließen (bis jetzt lief der Sound perfekt). Also mit dem Audiokabel an die Anlage und an der Anlage den Eingang angesteuert. Seltsamerweise kam da schon nur gaaanz leise was raus. Nach einer weile habe ich es aufgegeben und dachte mir, dass die Anlage wohl rumspinnt (ist schon etwas älter). Als ich den Mac jetzt wieder an meine normalen Boxen angeschlossen hab, kommt da genauso wenig raus. Boxen sind ok, da mein iPod wunderbar mit denen funktioniert und die integrierten Boxen das MBPs funktionieren auch wie immer. Also hab ich jetzt gerade meinen Sound-output gesprengt oder kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Gruß Lasse

edit: Es ist kein MBP der neuen Serie und ja, der Lautstärkeregler unter OS X is oben. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ganz dumme Frage. Die Lautstärke Kann man für Kopfhörer und interne Boxen getrennt regeln. Kannst du diese erhöhen wenn du die Boxen eingesteckt hast? Nicht das diese heruntergedreht wurde.
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
danke schonmal für die schnelle Antwort! ;)...Die Lautstärke ist schon auf Anschlag, auch die, für die Kopfhörer.
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Kuck mal rein, leuchtet da was? Manchmal aktiviert sich der Optische ausgang, dann geht der Analoge nicht mehr ..
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
leuchtet nichts und ja, neugestartet hab ich ihn gleich als erstes.