1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stumbler, falsche Anzeige ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kultakala, 24.04.08.

  1. kultakala

    kultakala Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo allerseits,

    ich habe mir auf mein iPhone (1.1.4) den Stumbler installiert (Version 0.04.1189413695 <- wat für ne lange Vesrionsnummer :)

    Da ich sonst kein WLAN nutze war der WLAN-Teil bei meinem Router bisher aus (Speedport W701V).

    Also flugs WLAN aktiviert, für WPA2 mit preshared key eingerichtet, im iPhone eingetragen und... schwupps... gings.

    Nun hab ich mir den Stumbler installiert und wenn ich scanne zeigt mir die Software meine SSID an, allerdings nur mit WEP.

    Im Router ist explizit "nur WPA2" ausgewählt...
    Wenn ich Verschlüsselung abschalte zeigt der Stumbler das korrekt an.
    Stelle ich auf WPA zeigt er WPA an, stelle ich auf "WPA oder WPA2" ein zeigt er WPA an.
    Und bei Nur WPA2 zeigt er WEP an !?!?

    Macht der Stumbler hier vielleicht was falsch oder mein Router ?

    Habe leider kein weiteres WLAN Gerät um das zu testen.
    Und zum Speedport 701 konnte ich auch nix finden, dass der n Problem damit hätte.
    Ist auch die aktuelle Firmware drauf...

    Jemand ne Info oder Idee ?

    Gruß,

    kultakala
     
  2. Reenstrømen

    Reenstrømen Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    90
    Ich bin mir nicht sicher aber da ich auch andere Apps bisher sah die nur Wep anzeigen, denk ich das is einfach nur ne falsche Anzeige. Kismac fällt mir da spontan ein. Ich glaub das zeigt auch nur Wep an.
     

Diese Seite empfehlen