1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stufflt etc.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Scout85, 04.01.08.

  1. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    Hey Leute,

    hab´mal ´ne Frage:

    Wie ich schon gelesen habe, liegt es, wenn man beim Entpacken einer .dmg-Datei folgende Meldung bekommt:

    "Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden:

    XXX Grund: Nicht erkannt"

    daran, dass die Datei defekt ist.
    Jetzt mal die blöde Frage: Wenn ich die Datei noch gerade lade, aber dennoch mal testweise versuche zu entpacken, dann aber die Fehlermeldung kommt, heißt das nicht zwangsläufig, dass jene Datei defekt ist, oder? :p

    Danke :)

    Greetz
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Naja wenn du noch lädst kommt sicher die Meldung dass es nicht erkannt wurde, und das is auch normal!

    Ne dumme Frage: Warum ist der Threadtitel Stuffit?
    Hat doch nix damit zu tun?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du kannst das Image nur mounten, wenn du es ganz hast.
     
  4. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    okay,...

    zum Titel:

    Stufflt ist doch meiner Meinung nach auch ein Programm, womit man Sachen entzipt. Aber jetzt wo du es sagst: Mit Stufflt macht man nur .sit-Dateien, ne?

    Naja, however: Ich bin nur aufgeregt und hoffe, dass es klappt.
    Dass es also (noch) nicht erkannt wird, ist völlig normal, ja ? <- Eher rethorische Frage^^

    Greetz
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, das ist völlig normal.
    Die .dmg wird durch doppelklicken gemountet und dann als Laufwerk im Finder oder auch auf dem Desktop sichtbar, darin( in dem Laufwerk) sind dann die Daten/Programme enthalten.
     
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    wieso AUCH ein programm? wenn man ein .dmg aufmacht nennt man das "mounten" und das ist nicht dasselbe wie "entzippen", StuffIt tut nur "entzippen", tschegga? ;) :D
     
  7. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    Jetzt wohl, danke :-D :)

    Neuling ... ;)
     
  8. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    eigentlich brauchst du Stuffit nur, wenn du Passwort geschützte Dateien oder .sit .bin .hex etc.
    Dateien entpacken möchtest.
    Alles andere kann der Finder von hause aus.
     

Diese Seite empfehlen