• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StuffitExpander nimmt keine .bin

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo, versuche auf meinem Mac OS X 10.4.9 einen Treiber für einen Canon Lide 20 Scanner USB zu installieren. Natürlich gibts wieder 3 Dateien bei Canon, aber das ist nicht das Problem. Das sind alles .bin Dateien. Beim Herunterladen fragt OS X auch schon, ob das File mit dem StuffItExpander geöffnet werden soll. Wenns dann soweits ist, tut er dies aber nicht, sondern versuchts mit VLC, was natürlich bei einem gepackten File nonsense ist, nicht....?
Ich kann das Programm Stuffit Expander leider via Spotlight und Finder nicht auffinden, ergo auch nicht von Hand starten. Ich kann via Apfel+I dem bin-File auch nicht den SE zuweisen, weil der dort nicht auftaucht... Kann man es nachinstallieren, sofern es vielleicht kaputt ist? Wie kann ich das Problem lösen? Gehts auch im terminal?

Thankx
Michel
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
oh mann hat sich schon wieder erledigt. in diesem fall war der stuffit exp. irgendwie put, hab neue version installiert, geht wieder. grrr. sorry
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
hatte ich auch. hab mittlerweile beide versionen drauf 11 und 10 weil der 11er ab und an bei bin dateien etc spinnt
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
konnte ich gestern bei einigen .bin's nicht feststellen, aber behalts im hinterkopf danke.