Stuffit Expander löscht Dateien

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo,
Ich habe eine Datei in 3 RAR-files die ich entpacken will. Der Stuffit Expander beginnt....legt den Entpack-Ordner an....legt darin die entpackte File an .... ABER löscht die File nach dem Entpacken ohne Fehlermeldung, sodass nurnoch der leere Ordner da ist !!!!

Kennt das Problem jemand oder kann mir jemand helfen?
Danke,
mamamague
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Habe zwar nur Version 9.0, aber da gibt es in den Einstellungen einige Kästchen, die bei dir vielleicht markiert sind: Preferences -- Expanding -- Delete after expanding zum Beispiel.
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Danke,
Ich hab die Version 13.0.2. Und unter den Einstellungen ist kein Haken bei "Delete after Expand" !
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Also bei UnrarX gibt's eine Einstellung die nennt sich "Keep broken Files", guck mal ob's das bei dir auch gibt, vielleicht sind die Dateien beschädigt, und der gibt einfach so keine Meldung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht sind die Dateien irgendwie als unsichtbar markiert, z.B. daß sie einen Punkt am Anfang des Namens haben? Vielleicht mal im Terminal cd eingeben plus Leertaste, dann den entpackten Ordner mit der Maus ins Terminal ziehen und dort 'fallenlassen'. Return, dann
ls -la [plus Return]
tippen, dann werden auch unsichtbare Dateien in diesem Ordner gelistet.
"Delete after expand" bezieht sich natürlich nur auf die komprimierte Ausgangsdatei, alles andere wäre ja reichlich unsinnig.